Kommentar
14:32 Uhr, 28.11.2024

SOLAREDGE macht Speichergeschäft dicht

Erwähnte Instrumente

Man will sich vollständig auf das Kerngeschäft Solarenergie konzentrieren, der Fokus auf die Bereiche Solar, PV-gebundene Speicher und Energiemanagement soll gestärkt werden. Rd. 500 Stellen, vor allem in der Fertigung in Südkorea oder etwa 12 % der weltweiten Belegschaft, fallen ab der zweiten Jahreshälfte 2025 weg. Ziel ist es, durch Kostensenkungen finanzielle Stabilität, positiven Cashflow und Profitabilität zu erreichen. SOLAREDGE wird aktuell mit ca. 940 Mio. $ Unternehmenswert taxiert, bei gut 1 Mrd. $ Umsatz 2025, aber knapp 100 Mio. $ negativem Cashflow. Mehr als ein Strohfeuer im Kurs ist nicht zu erwarten.

Dies ist ein Auszug aus der heutigen Bernecker-Daily vom 28.11.2024.

Außerdem in dieser Ausgabe u. a.:

- VW verkauft chinesischen Standort

- Wettbewerber sticht INFINEON bei NVIDIA aus

- DELL rutschte gestern in New York über 12 % ins Minus

- DAX-Gewinner des Tages: Gut 20 % Potenzial

Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info

Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.bernecker.info im Abo oder im Einzelabruf!

Kennen Sie schon das Free TV-Angebot von Bernecker TV? Abonnieren Sie kostenlos den YouTube-Kanal von Bernecker TV unter: www.youtube.com/BerneckerTV

Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernecker Börsenbriefe zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernecker Börsenbriefe
Bernecker Börsenbriefe

Die Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH steht für die Emanzipation des Anlegers. Mit vielen Jahrzehnten an Börsenerfahrung im Team werden die Kapitalmärkte in einer Reihe von Publikationen durchleuchtet und konkrete Handlungsmöglichkeiten für den mündigen Anleger herauskristallisiert. Das Flaggschiff ist „Die Actien-Börse“ des Teams um Börsen-Altmeister Hans A. Bernecker. Ebenfalls prominent: „Der Aktionärsbrief“ als mehrfacher Gewinner des Deutschen Börsenbrief Awards. Zum Betrachtungsuniversum der Bernecker Börsenbriefe gehören nicht nur Aktien, sondern auch Derivate, ETFs und Anleihen. Ergänzt wird das Angebot durch mediale Gratis-Beiträge auf Facebook/Instagram, durch einen kostenlosen Experten-Newsletter und den Podcast-Kanal „Bernecker Opinion“. Sehr beliebt ist auch http://Bernecker.TV – sowohl als kostenpflichtiges Produkt wie auch als sehr abonnentenstarker Kanal auf YouTube.

Mehr über Bernecker Börsenbriefe
Mehr Experten