Wichtige News im Hightechsegment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Napster verschiebt Start von Relaunch
Die nächste Version des Internetmusikprogrammes Napster wird in diesem Herbst nicht mehr erscheinen. Das hat der CEO des Unternehmens, Konrad Hilbers, heute auf einer Konferenz bekannt gegeben. Napster suche aktuell noch danach, Lizenzvereinbarungen mit Musiklabels abschließen zu können. Der neue Dienst solle "möglicherweise im ersten Quartal des nächsten Jahres" erscheinen. Auf der Konferenz erklärte das Konkurrenzunternehmen Listen.com, auch ein Onlinemusikanbieter, daß man seinen Dienst in zwei Wochen starten werde.
Saba Software gewinnt weiteren Großkunden- Kursexplosion fortgesetzt
Der Hersteller von Lernsoftware, Saba Software, konnte heute den Gewinn von Deloitte Consulting als Großkunden des Unternehmens bekannt geben. Deloitte werde seinen 15 000 Beschäftigten die Lernprogramme von Saba zur Verfügung stellen. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Anleger bedanken sich bei dem Unternehmen für die guten Nachrichten mit einem Aktienplus von aktuell 16,73% auf 3,28$. Gestern hatten die Aktien bereits 40,5% gewinnen können nach dem General Motors sich mit seinen 47 000 Mitarbeitern für das Unternehmen entschieden hatte.
Manugistics setzt starke Kursperformance fort
Wesentlich fester zeigten sich zuletzt auch die Aktien von Manugistics, die sehr rege gehandelt werden. Nach Börsenschluß am Mittwoch hatte das Softwareunternehmen bekannt gegeben, daß man eine strategische Allianz mit Navitaire, einem Ausrüster und Dienstleister der Flugzeugindustrie, abgeschlossen habe. Finanzielle Einzelheiten wurden aber nicht bekannt gegeben. Nach bullischen Kommentaren des CEO´s am Mittwoch (BörseGo berichtete), waren die Aktien bereits gestern um mehr als 30% gestiegen, heute setzte man den Trend mit einem Zugewinn von 13,90% auf 8,77$ aktuell fort.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.