Wer schaffte zuletzt 50.000 Dax-Punkte? - Trader`s dream - Teil 2: Blick in die Vergangenheit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.177,43 Pkt (XETRA)
Nach der kurzen, eher allgemeinen Einführung in die Thematik im ersten Teil der Reihe (diesen Teil bitte zuerst anschauen!! - Dazu HIER KLICKEN!), dauert das zweite Video dann schon ein wenig länger (ca. 18 min.). Dieses Video zeigt auf, dass sowohl für Investoren und Langfrist-Anleger als auch für Swing-Trader und Day-Trader mit Hilfe dieser Methode (selbst in der jüngsten Vergangenheit!!!) alleine im DAX-Index mit relativ wenig Risiko extrem große Strecken handelbar gewesen wären. Hierbei spielte es de facto keinerlei Rolle, ob man aus dem Monats- oder Wochen-Chart agierte oder eher aus dem Stunden-Chart bis runter in den Minuten-Chart. Long wie Short gab es Möglichkeiten genug, aus etlichen "Trader`s dream"-SetUps zum Teil exorbitante Profite zu erzielen.
Ein charttechnisches Vorwissen ist nicht zwingend notwendig, um diese Videos und das darin erläuterte Konzept verstehen zu können, denn diese sollen bewusst in einfacher Sprache und mit simplen Grafiken präsentiert werden. Viel Spaß und gute Unterhaltung
Michael Borgmann
Mal angenommen, es gäbe eine charttechnische Methodik, die derart simpel ist, dass man dazu keinerlei charttechnischen Schnickschnack benötigen würde……
Mal angenommen, man benötigte dazu nicht zwingend Indikatoren, Elliott-Wellen, Ichimoku-Wolken, Gleitende Durchschnitte etc. ......
Mal angenommen, es reichten die blanken Kerzen, drei Fibonacci-Level und ein zugehöriges Konzept.
Mal angenommen, dieser Ansatz wäre für nahezu jeden Anleger-Typus geeignet……Also für Investoren, Swing-Trader, Day-Trader und die Minuten-Chart-Fraktion!
Mal angenommen, alleine im Dax waren damit in den letzten Jahren Strecken von mehreren hundert, tausend ja gar bis zu 10.000 Punkten möglich, bei minimalem Risiko!
Mal angenommen, diese Methode funktioniert sowohl long als auch short und der Zeitaufwand in der Anwendung wäre mehr als gering!
Gibt`s nicht? Doch! Das Ganze nennt sich Trader`s dream und ist eigentlich ein alter Hut!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Schönes Video, ich bin gespannt auf das Nächste. Wann kann man damit rechnen?
Hallo, ich komme bei dem Video mit der Fibo bei 38,2 auf einen Wert von ca. 10570 im Dax. Wie kommt das zustande?