Weltwirtschaft: Politiker grübeln über Antworten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Führende Personen der größten Industriestaaten gaben zu, dass die jüngste Serie von Attentaten auf die USA weltweit auch in der Wirtschaft ihre Spuren hinterlassen wird, allerdings versucht man angestrengt, das Vertrauen der Bürger wieder herzustellen.
Während die Finanzmärkte versuchen, die schockierenden Ereignisse in den USA zu verdauen, suchen die Zentralbanken der Welt nach einer Lösung, mit den Folgen umzugehen.
Finanzminister der G7-Staaten konzentrieren sich hauptsächlich auf die Finanzmärkte und das Vertrauen der Bürger. Man erwägt, das Treffen Ende des Monats von Washington nach Italien zu verlegen.
"Die Zentralbanken beobachten die Situation genaustens, und sind bereit, die nötigen Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, dass Liquidität vorhanden ist und das Zahlungs- und Vertragssyteme weiterhin wie bisher arbeiten können," so Andrew Crockett, Generaldirektor der Bank for International Settlements. "Darüber hinaus ist es nicht einfach festzustellen, welche Eingriffe in die Wirtschaft sinnvoll sind, aber es wird daran gearbeitet."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.