Nachricht
17:13 Uhr, 13.05.2011

Weltgrößter Devisen Hedgefunds perma Euro-bärisch!

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) – „Die starke Rally seit dem ersten Halbjahr 2009 neigt sich dem Ende zu und wird von einem beängstigenden Abstieg abgelöst werden“, so Devisenexperte John Taylor, der durch seine präzisen Analysen bekannt ist.

Mittels seines FX Concepts hat er den Höchststand des Währungspaares Euro/Dollar mit einem Stand von 1,4925 Dollar je Euro im April fast auf den Punkt vorhergesagt. „Die Rallye in hochverzinslichen Vermögenswerten wird durch das erneute Auftauchen der europäischen Schuldenkrise, trägen Wachstumsraten und der unsicheren Lage des europäischen Bankensystems zu Ende gehen“, so Taylor. Damit decken sich die Aussagen des Experten sehr stark mit den Ansichten des britischen Investors Jeremy Grantham, der vor ein paar Tagen einen ähnlichen Kommentar abgegeben hatte.

„Hochriskante Anlageformen wie Aktien, der Euro oder Währungen von Schwellenländern haben bereits ihr Notierungshoch erreicht, oder werden dies bis Ende Juli tun“, warnt Taylor. „Es wird bald eine beängstigende Talfahrt eintreten, mit allen ihren negativen Auswirkungen auf die Märkte“, so der FX Concepts-CEO.

Taylor besitzt eine über 40-jährige Erfahrung an den Devisen- und Anleihenmärkten. Sollten seine bisherigen korrekten Analysen als treffsicherer Indikator gelten, dürfte es bald volatil an den Aktienmärkten werden. Auf der anderen Seite ist die Stärke Taylors die Analyse der Devisenmärkte und nicht jene der Aktienmärkte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen