Wells Fargo übertrifft Analystenprognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
San Francisco (BoerseGo.de) – Der US-Finanzdienstleister Wells Fargo mit Sitz in San Francisco (US-Bundesstaat Kalifornien) hat seine Zahlen zum vierten Quartal publiziert. Demnach konnten sowohl der Umsatz als auch der Gewinn gesteigert werden. Die Prognosen der Analysten wurden übertroffen.
Der Nettogewinn wurde mit 5,1 Milliarden Dollar angegeben, nach einem Gewinn von 4,1 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal. Der bereinigte Gewinn je Aktie erhöhte sich auf 0,73 Dollar nach 0,91 Dollar im Vorjahr. Analysten hatten im Vorfeld mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von nur 0,88 Dollar gerechnet. Das Nettozinsergebnis wurde mit 10,64 Milliarden Dollar ausgewiesen, nach 10,89 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal. Ein Rückgang von 2 Prozent.
Im Gesamtjahr 2012 wurde ein Nettoergebnis von 18,9 Milliarden Dollar (rund 14,2 Milliarden Euro) und damit ein neuer Rekord von der auf Privatkunden fokussierten US-Großbank eingefahren. Das entspricht einem Anstieg um 19 Prozent im Vergleich zum Rekordjahr 2011. "Das Jahr 2012 war ein überragendes Jahr für Wells Fargo", erklärte Bankchef John Stumpf in San Francisco.
Der Umsatz des 1852 gegründeten Unternehmens wurde im vierten Quartal mit 21,95 Milliarden Dollar ausgewiesen, was einem Anstieg um 7 Prozent entspricht. Im Vorjahresquartal wurde ein Umsatz von 20,605 Milliarden Dollar mitgeteilt. Annualisiert stieg der Umsatz um 14 Prozent oder 735 Millionen Dollar. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Umsatz von 21,29 Milliarden Dollar für das Quartal gerechnet. Im Gesamtjahr 2012 stiegen die Erträge um 6 Prozent auf 86,1 Milliarden Dollar.
Als nächstes werden JPMorgan Chase und Goldman Sachs am Mittwoch (16.01.2013) ihre Zahlen präsentieren, gefolgt von Bank of America, Citigroup und Morgan Stanley am Donnerstag (17.01.2013).
Wells Fargo & Company (Wells Fargo) ist eine diversifizierte US-amerikanische Finanzholding. Das Serviceangebot der Tochtergesellschaften umfasst das Firmen- und Privatkundengeschäft, Hypothekenkredite, Finanzierungen, Leasing, Aktienhandel und Vermögensberatung, Versicherungen, Zahlungsverkehrabwicklung und Provisionsdienstleistungen. Wells Fargo gehört zu den größten Anbietern von Finanzdienstleistungen in den USA und bedient ca. jeden dritten Haushalt in den USA.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.