Weiterer Garantiefonds von der Deka
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Mit dem Deka-WorldTopGarant 2 (WKN: DK1A51 / ISIN: LU0373622470) hat der DekaBank-Konzern einen weiteren Garantiefonds für sicherheitsorientierte Anleger aufgelegt. Der Fonds garantiert den Erhalt des eingezahlten Kapitals, abzüglich des Ausgabeaufschlags in Höhe von vier Prozent, zum Ende der sechsjährigen Anlageperiode sowie eine Höchststandsicherung (quartalsweise) in 5-Prozent-Stufen. Trotz internationaler Ausrichtung bestehe kein Währungsrisiko, auch das Einzelmarktrisiko entfalle durch die Diversifikation in Form eines internationalen Aktienkorbs, erläutert das Fondshaus.
Der zugrunde liegende Aktienindexkorb bildet die wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt ab: Euroland mit 40 Prozent, die USA mit 35 Prozent und Japan mit 25 Prozent. Quartalsweise werden die Durchschnittswerte des Aktienkorbes ermittelt. Die jeweiligen Höchststände werden in 5-Prozent-Stufen gesichert. Sinkt in einem der Folgequartale der Durchschnittswert unter den bisher gesicherten Höchstwert (z.B. 115 Prozent), so würde der Anleger am Ende der Anlageperiode trotzdem den höchsten, gesicherten Wert erhalten.
Über das Wiederanlage-Konzept wird am Ende der Laufzeit der Auszahlungsbetrag, abzüglich einer Restrukturierungsgebühr von drei Prozent, als neuer Garantiebetrag der nächsten Anlageperiode festgelegt. Über diese Wiederanlage können Anleger mit Deka-WorldTopGarant 2 auch langfristige Anlageziele realisieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.