Weiterer Australienfonds von REAL I.S.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Der Münchner Initiator REAL I.S. bringt seinen fünften Australienfonds auf den Markt. Der geschlossene Immobilienfonds investiert in eine voll vermietete Büroimmobilie in der australischen Hauptstadt Canberra. Das "Edmond Barton Building" hat eine Mietfläche von 44.000 Quadratmetern und 311 Stellplätze. Mieter des im Stadtteil Barton befindlichen denkmalgeschützten Objekts ist die australische Bundespolizei. Der Mietvertrag beläuft sich zunächst auf 15 Jahre, wobei die Mieterin zwei Verlängerungsoptionen von jeweils fünf Jahren hat. Der Mietvertrag enthält Mietsteigerungsvereinbarungen. Demnach steigt die Miete während der Laufzeit des Vertrages jährlich um 3,5 Prozent.
Der "Real I.S. Australien 5" hat ein Gesamtinvestitionsvolumen von 239 Millionen Australischen Dollar (rund 127 Millionen Euro) und ist als reiner Eigenkapitalfonds konzipiert. Die jährliche Ausschüttung soll 7 Prozent (nach australischen Steuern) erreichen und bis auf 10 Prozent steigen.
Investoren können sich ab einer Mindestbeteiligungssumme von 20.000 Australischen Dollar (rund 10.500 Euro) zuzüglich fünf Prozent Agio an dem Fonds beteiligen. In Deutschland fallen die Einkünfte aus dem Beteiligungsangebot lediglich unter den Progressionsvorbehalt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.