Weitere Zahlen ehemaliger Highflyer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Extreme Networks meldete für sein drittes Quartal einen Verlust von 7,1 Mio. oder 7 Cents je Aktie. Damit konnte das Unternehmen die korrigierten Erwartungen der Analysten erfüllen. Extreme Networks hatte vor 2 Wochen gewarnt, die Prognosen nicht erreichen zu können. Zudem hatte das Unternehmen Entlassungen und eine Belastung von 47 Mio. US-$ angekündigt.
Obwohl der Verlust von Akamai Technologies im ersten Quartal höher war als im Vorjahreszeitraum, konnten die Analystenschätzungen übertroffen werden. So verzeichnete das Unternehmen einen Verlust von 52,5 Mio. US-$ oder 53 Cents je Aktie und war damit 2 Cents besser als die Erwartungen. Im Vorjahr lag der Verlust noch bei 24,2 Mio. US-$. Im Vergleich zum vierten Quartal 2000 sank er jedoch leicht. Der Umsatz stieg im abgelaufenen Quartal um 450% auf 40,2 Mio. US-$.
Openwave Systems konnte Zahlen für das dritte Quartal berichten, die in line mit den Analystenerwartungen lagen. So verdiente das Unternehmen 16,3 Mio. US-$ oder 9 Cents je Aktie. Dabei lag der Umsatz mit 130 Mio. US-$ leicht über den Schätzungen von 126,2 Mio. US-S. Das Unternehmen sagte zudem, dass der Umsatz auf sequentieller Basis 10-20% wachsen werde. Damit soll der Umsatz für das Jahr 640 Mio. US-$ betragen und der Gewinn 46 Cents je Aktie.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.