Weitere Quartalszahlen-Auflistung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Weitere Technologieunternehmen, die heute nach Börsenschluß ihre Quartalszahlen präsentierten:
Cognos meldete einen Gewinn von 8 Cents/Aktie im operativen Geschäft, zwei Cents besser als erwartet. Die Umsätze fielen im Jahresvergleich um 1,6% auf 116,3 Mio $, Analysten hatten aber nur mit 115,2 Mio $ gerechnet. Im Anschluß gab man ein Aktienrückkaufsprogramm bekannt, 50 Mio Aktien wolle man damit zurückkaufen.
Das Nasdaqunternehmen Carreker Corp konnte mit einem operativen Gewinn von drei Cents/Aktie im Q2 die Analystenschätzungen um 3 Cents überbieten. Auch der Umsatz von 33,9Mio $ lag oberhalb der Erwartungen (32,5 Mio $).
SpeedFarm erwirtschaftete einen Verlust im Q1 von 50 Cents/Aktie, einen Cent besser als von Analysten erwartet. Der Umsatz fiel derweil um 43,7% auf 41,1 Mio $ gegenüber den 34 Mio $, mit denen Analysten gerechnet hatten.
CoorsTek warnte nach vor einem schwachen dritten Quartal. Den Umsatz sehe man zwischen 81 und 83 Mio $, die Umsatzmarge zwischen 10 und 10,5%. Experten gingen bisher von 84,4 Mio $ Umsatz und 16% Gewinnmarge aus.
Das Netzwerkunternehmen Riverstone Networks konnte mit starken Zahlen für das zweite Quartal aufwarten. In diesem betrug der Gewinn 64 000$ gegenüber einem Verlust von 11,8 Mio $ im Vorjahreszeitraum. Die Umsätze explodierten in dieser Zeit um 168% auf 55,3 Mio $. Der operative Gewinn wurde mit 1,6 Mio $ oder einem Cent/Aktie angegeben, im Vorjahr waren dies hier noch 8,4 Mio $ Verlust. Analysten rechneten mit einem Umsatz von 54,7 Mio $ und einem operativen Verlust von 2 Cents/Aktie. Vor Zahlenbekanntgabe verloren die Aktien etwa 12%.
Liberate Technologies gab an, im zweiten Quartal mit einem Verlust von 9 bis 10 Cents/Aktie gegenüber den Analystenerwartungen von 12 Cents/Aktie Verlust zu rechnen. Das Unternehmen hat heute ebenfalls Q-Zahlen nachbörslich bekannt gegeben (BörseGo berichtete).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.