Nachricht
08:47 Uhr, 07.08.2002

Weitere nachbörsliche Quartalsergebnisse

Der Internet Health Care Informations Anbieter und -Dienstleister WebMD präsentierte einen geringeren Verlust im abgelaufenen zweiten Quartal, als Kosteneinsparungen durch Restrukturierungsarbeiten griffen. Der Nettoverlust lag bei 22.2 Millionen Dollar oder 7 cents je Aktie nach 821.8 Millionen oder 2.30 Dollar je Aktie im Vorjahr. Das Unternehmen hat seit dem Vorjahr eine Reihe von unprofitablen Geschäftsbereichen verkauft. Einmaleffekte ausgeklammert errechnete sich ein Gewinn von 12.7 Millionen Dollar oder 4 cents je Aktie nach 23.8 Millionen Verlust oder 7 cents je Aktie im Vorjahr. Analysten erwarteten einen Gewinn je Aktie von 3 cents.

Der Anbieter von digitalen Marketing Lösungen und Technologie Tools für Werbekampagnen ValueClick konnte den Umsatz von 9.6 auf 14,1 Millionen Dollar vergrößern, während der Verlust sich von 964,000 Dollar oder 3 cents je Aktie auf 2,8 Millionen Dollar oder 4 cents ausweitete. Analysten rechneten mit einem Verlust von drei cents je Aktie.

Der Anbieter von festern Funkstationen, die eine mobile Breitband Daten Anbindung auf Netzwerke wie das Internet ermöglichen, Airspan Networks, musste im abgelaufenen zweiten Quartal einen Umsatzrückgang von 8.6 auf 2.6 Millionen Dollar hinnehmen, während der Nettogewinn von 5 Millionen oder 14 cents je Aktie auf 6.8 Millionen Dollar oder 19 cents je Aktie stieg. Seperat gab das Unternehmen einen 8.2 Millionen Dollar schweren Auftragseingang von Siemens bekannt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen