Weitere Meldungen aus dem Tech-Segment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
IBM hat einen "Supercomputer" an die US-Regierung verkauft. Diese wird mit dem Computer das Klima modellieren und analysieren, hieß es. Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht. Der Computer wird an das US-Ministerium Oak Ridge National Laboratory geliefert werden und ist viermal schneller als das bisherige Gerät. Das IBM-Juwel kann 12 Billionen Berechnungen pro Sekunde durchführen.
Cingular Wireless, das zweitgrößte Mobilfunkunternehmen der USA, hat in Seattle erweiterte Wireless Services gestartet. Die Einwohner der US-Großstadt haben nun die Möglichkeit, 10 mal schneller als bisher möglich ins Internet zu gehen - über eine Mobilfunkverbindung, die auf dem Standard GPRS (General Packet Radio Service) basiert.
Nvidia, ein Entwickler und Hersteller von erweiterten Grafik-Technologien, wird Produkte veröffentlichen, die dem PC-Nutzer ermöglichen, live TV-Aufzeichnungen durchzuführen und DVDs abzuspielen. Die PC-Karte, die im Herbst erwartet wird, bietet die volle Funktion eines Videorekorders in digitaler Form. Die Karte wird zwischen $149 und $429 kosten, abhängig von den Ansprüchen des Käufers.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.