Analyse
21:49 Uhr, 21.04.2009

Weitere Finanzhilfe für US-Autobauer möglich

Erwähnte Instrumente

Washington (BoerseGo.de) – Gemäß einem Bericht der US- Regierung könnte der angeschlagene US-Automobilhersteller General Motors bis zu fünf Milliarden Dollar weitere Staatshilfen erhalten. Für Chrysler könnte es 500 Millionen Dollar an Hilfsgeldern geben, wobei sich Chrysler gleichzeitig bemüht, die von der Regierung für die Restrukturierung zum Monatsende gesetzte Galgenfrist einzuhalten.

Firmenchef Fritz Henderson von General Motors hat letzte Woche erklärt, dass sein Unternehmen für das zweite Quartal weitere 4,6 Milliarden Dollar benötigen würde. Das Finanzministerium wird seiner Einschätzung nach bis zu 1,25 Milliarden Dollar an Garantien für Autokäufer bereitstellen, die während der Restrukturierungsperiode ein Fahrzeug von Chrysler oder General Motors erwerben.

Ford Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

General Motors Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten