Nachricht
14:22 Uhr, 01.02.2001

WebMethods auf Strong Buy (+)

Jason Maynard von First Union
Securities Inc. wiederholt heute vorbörslich das Strong Buy Rating für WebMethods Inc. (WEBM). Kursziel 110 $ auf Sicht von 12 bis 18 Monaten.

Wir haben heute morgen eine neue Chartanalyse von Webmethods in die neue Chartanalysen Box auf der Startseite vom Godmode Trader reingestellt. In dieser neuen Chartanalysen Box, die Sie auf der Startseite unten links finden, werden US Aktien, aber auch andere internationale Aktien besprochen. Die Box ist identisch mit der bisherigen CHART SECTION.

Vorbörslich steht der kurs von Webmethods (WEBM) bei 88 $. Es ist erstaunlich wenig Momentum in der Aktie. Aufgrund der Top Zahlen wäre mehr zu erwarten gewesen. Die kurzfristig mauen Aussichten für den weiteren Kursverlauf vom Nasdaq scheinen sich auch auf dieses Papier auszuwirken. Man sollte diese bei uns doch eher unbekannte Aktie im Auge behalten.

Webmethods mit TOP Zahlen gestern nachbörslich.

Webmethods, das Middleware Software Unternehmen (XML), konnnten mit einem Gewinn von 5 Cents pro Aktie die Analystenschätzungen von einem Cents Gewinn deutlich übertreffen. Der Umsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 237% auf $59,4 Millionen.

Das Unternehmen konnte nun erstmalig in seiner Geschichte ein profitables Quartal abschliessen. Lt. CEO Phillip Merrick trugen sowohl Global 2000 Unternehmen als auch grosse Industrie B2B Marktplätze zu der positiven Entwicklung bei.

Außerem lieferte das Unternehmen einen positiven Ausblick in die Zukunft:

Das XML Unternehmen Webmethods, das u.a. bei der Integrierung von Unternehmen in B2B Marktplätze tätig wird, hebt die Schätzungen für das erste Quartal und das Gesamtjahr 2001 an. Nach Unternehmensangaben machen sich nun der Hinzukauf neuer Produkte und die Kooperationen mit anderen Software Unternehmen bezahlt.

Im Fiskaljahr 2001 (Ende März 2001) erwartet das Unternehmen nun einen Umsazu von $205 Mio. und $320-$330 Mio. in 2002. Biher erwarteten die Analysten Umsätze von $189 Mio. und $306 Millionen. Lt. First Union`s Jason Maynard, der Webmethods mit Strong Buy bewertet, macht das Unternehmen einen guten Job in einem schwierigen Markt. Im letzten Quartal konnten auch Kunden von Konkurrenten wie Vitria hinzugewonnen werden.

Webmethods dürfte lt. Analysten nicht so sehr von der Konjunkturabschwächung betroffen sein, da man die Integrationssoftware von Webmethods nicht einfach mal so abbestellen kann. Webmethods Leistungen dürften von Ausgabenkürzungen erst an hinterer Stelle mit einbezogen werden. Nachbörslich konnte Webmethods bis auf über $88 zulegen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen