WealthCap startet neuen Immobilienportfoliofonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Im Mai startet der neue geschlossene Immobilienfonds "WealthCap Immobilien Deutschland 31". Dabei handelt es sich um einen Immobilienportfoliofonds mit sieben Büroimmobilien an den Standorten Köln, Düsseldorf, Hannover, Darmstadt, Mannheim, Augsburg und Nürnberg. Die Objekte mit einer Gesamtfläche von rund 48.000 qm sind zu 90 Prozent an die Barmer/GEK Ersatzkasse vermietet. Die gewichtete Restlaufzeit der Mietverträge beträgt dabei 9,8 Jahre.
Anleger des neuen Immobilienfonds können zwischen einer beliebigen Einzahlungsrate zwischen 70 und 100 Prozent des Zeichnungsbetrages wählen. Zudem können Anleger entscheiden, den Fehlbetrag entweder durch Ausschüttungsverzicht zu leisten oder zu einem späteren Zeitpunkt durch Einzahlung auszugleichen. Zusätzlich haben Anleger die Wahl Ausschüttungen zu thesaurieren. Die Thesaurierung wird mit einem variablen Ertrag von zur Zeit 3,25 Prozent p.a. vergütet. Darüber hinaus können Anleger durch Verzicht auf die anfänglich negativen steuerlichen Ergebnisse für zwölf Jahre eine um bis zu 0,5 Prozent höhere Ausschüttung erzielen.
Eine Beteiligung ist ab 10.000 Euro zzgl. fünf Prozent Agio möglich. Erste Ausschüttungen plant die Fondsgesellschaft für das Jahr 2011. Gemäß Prognose fließen bei der Variante mit Teilnahme an den anfänglich steuerlichen negativen Ergebnissen sechs Prozent vor Steuern an den Anleger. Die Variante ohne Teilnahme an den anfänglichen negativen steuerlichen Ergebnissen sieht 5,5 Prozent, die bis 2017 steuerfrei an den Investor fließen, vor. Die Ausschüttungen sollen prognosegemäß bis zum Jahr 2030 auf sieben Prozent steigen. Je nach Variante plant die Fondsgesellschaft bis zum Jahr 2030 268 Prozent bzw. 262 Prozent an die Anleger auszuschütten.Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.