Nachricht
16:50 Uhr, 25.10.2010

WealthCap startet neuen Immobilienfonds

München (BoerseGo.de) - Der Fondsinitiator WealthCap startet im November den neuen geschlossenen Immobilienfonds "WealthCap Immobilien Deutschland 32". Das Beteiligungsangebot investiert in eine Büroimmobilie in der Rheinmetropole Düsseldorf. Das Objekt mit einer Gesamtfläche von rund 35.500 qm ist vollständig an die Wirtschafts- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers vermietet. Die Restlaufzeit der Mietverträge beträgt dabei ca. 12,5 Jahre.

Anleger des neuen Immobilienfonds können zwischen einer beliebigen Einzahlungsrate zwischen 70 und 100 Prozent der Zeichnungssumme wählen. Zudem können Anleger entscheiden, den Restbetrag entweder durch Ausschüttungsverzicht zu leisten oder zu einem späteren Zeitpunkt durch Einzahlung auszugleichen. Zusätzlich haben Anleger die Wahl Ausschüttungen zu thesaurieren. Die Thesaurierung wird mit einem variablen Ertrag von zur Zeit 3,25 Prozent p.a. vergütet. Darüber hinaus sieht das Angebot bis zum 31.12.2011 einen Frühzeichnerbonus in Höhe von fünf Prozent p.a. vor.

Mit dem Beteiligungsangebot plant WealthCap 52,4 Millionen Euro Eigenkapital zu platzieren. Eine Beteiligung ist dabei ab 10.000 Euro zzgl. fünf Prozent Agio bezogen auf die Zeichnungssumme möglich. Erste Ausschüttungen plant die Fondsgesellschaft für das Jahr 2012. Prognosegemäß fließen bis zum Jahr 2025 jährlich sechs Prozent Ausschüttungen an die Anleger.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten