Nachricht
13:42 Uhr, 11.06.2024

Was uns Bitcoin und Pepsi über die Natur des Menschen lehren

Das menschliche Gehirn ist unglaublich, aber auch voreingenommen. Daher können Menschen sich irrational verhalten. In den 1980er-Jahren forderte Pepsi Verbraucher heraus, sich Widersprüchen zu stellen und ihre Loyalität zu Coca-Cola zu brechen.

Eine ähnliche Voreingenommenheit ist bei institutionellen Anlegern zu spüren, wenn sie sich mit Kryptowährungen befassen und ihre Fehlvorstellungen über das Asset nicht von der Realität der Vorteile der Beimischung zu einem Multi-Asset-Portfolio trennen können.

Hier geht´s zum Artikel.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Pierre Debru
Pierre Debru
Head of Quantitative Research and Multi Asset Solutions, WisdomTree Europe.

Pierre Debru leitet das Team für quantitativen Research und Multi-Asset-Lösungen für WisdomTree in Europa. Er nahm seine Tätigkeit im Research-Team von WisdomTree 2019 als Director auf. Sein Schwerpunkt liegt auf dem quantitativen Cross-Asset-Research, auf Kundenportfoliolösungen sowie auf Short-Leveraged-Investments. Vor seinem Wechsel zum Unternehmen war Pierre Debru mehr als fünf Jahre im Investment Research für DWS und die XTrackers-Reihe tätig. Während dieser Zeit fokussierte er sich auf Smart-Beta-Investments, die Entwicklung von Modellportfolios und zukunftsweisende Konzepte. Pierre Debru verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Anlage und strukturierte Vermögensverwaltung. Er schloss sein Studium an der Ecole Central Paris mit einem Master of Science in Mathematik mit Schwerpunkt Finanzen ab.

Mehr Experten