Analyse
12:21 Uhr, 22.09.2022

Was haben Netflix, PayPal und Etsy gemeinsam?

Zugegeben, die Aktienmärkte befinden sich in charttechnisch sehr labiler Verfassung. Dennoch gibt es ein paar Aktie, die aus der Masse durch relative Stärke herausstechen. Genau diese Aktien wären erste Wahl für Long-Positionierungen.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 236,870 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Etsy Inc.
    ISIN: US29786A1060Kopiert
    Kursstand: 104,070 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 236,870 $ (Nasdaq)
  • Etsy Inc. - WKN: A14P98 - ISIN: US29786A1060 - Kurs: 104,070 $ (Nasdaq)
  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 91,180 $ (Nasdaq)

Der September macht seinem Ruf als statistisch schwächster Monat für Aktien aktuell alle Ehre. Die Bären dominieren und wüten im Zuge der weltweit schwierigen wirtschaftlichen und politischen Situation. Die großen europäischen Indizes habe ich gestern hier im Big Picture beleuchtet. Doch es gibt auch Lichtblicke: Mit dem letzten Quartal stehen saisonal starke Börsenmonate ins Haus. Angesichts der vielfach bärischen Chartbildern liegt das Überraschungsmoment aktuell ganz klar auf Seiten der Bullen. Neben Short-Positionen im Bärenmarkt (z.B. hier: Diese 5 Aktien könnten Short-Chancen bieten) macht es für ein diversifiziertes Portfolio Sinn, auch und besonders auf starke Werte zu setzen. Und genau das sehen wir aktuell bei Netflix, PayPal und Etsy: Sie konsolidieren ihre vorangegangenen Aufwärtswellen auf hohem Niveau oberhalb des EMA50 und stechen damit aus der Masse schwacher Werte heraus. Wie könnte man diese Aktien handeln?

Netflix

Kategorie: Prozyklisch einen Ausbruch handeln

Setup: Nach dem Crash im April kam es zu einer Bodenbildung bei der Aktie des Streaming-Anbieter. Der anschließende Anstieg brachte die Aktie an die Unterkante des gewaltigen Gaps aus dem April. Unterhalb der Widerstandsmarke bei 252 USD läuft jetzt eine Konsolidierungsbewegung, wobei die Aktie die Hürde in dieser Woche wieder attackiert.

Kommt es zu einem signifikanten Ausbruch über 252 USD, entstehen prozyklische Kaufsignale. Dann könnten Positionierungen attraktiv erscheinen, um auf eine weitere Erholungswelle und im besten Fall ein Schließend der Kurslücke und ggf. mehr zu wetten. Einstiege unterhalb von 252 wären etwas riskanter, könnten aber insbesondere bei weiteren Pullbacks bis 227 oder 216 USD interessant werden.

Tradingziel: 292 und 329 - 333 und optional 397 USD

Absicherungsmöglichkeiten: je nach Einstieg 224 oder 214 oder 202 USD

Netflix Inc Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

PayPal

Kategorie: Antizyklisch einen Pullback fischen

Setup: Im Juli endete der starke Abwärtstrend bei der Aktie des Zahlungsdienstleisters an der 70 USD-Marke, eine stramme Kurserholung folgte. Diese Aufwärtswelle wird momentan auf hohem Niveau oberhalb der Unterstützungszone bei 89 - 90 USD und des EMA50 konsolidiert.

Antizyklisch könnten sich bereits jetzt am EMA50 oder bei weiteren Rücksetzern an der potenziellen Flaggenunterkante bei 88 - 89 USD interessant werden. Prozyklisch würde ein Ausbruch aus der Flagge nach oben und über die letzten Zwischenhochs bei 103 USD Kaufsignale für eine Rallyfortsetzung entstehen.

Tradingziel: 118 und 122 - 123 und optional 137 - 139 USD

Absicherungsmöglichkeiten: 86,50 USD

PayPal Holdings Inc Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Etsy

Kategorie: Antizyklisch einen Pullback fischen

Setup: Ganz ähnlich wie PayPal setzt auch die Aktie des Online-Marktplatzes aktuell in den Bereich des EMA50 zurück und notiert inmitten der Konsolidierungsrange der vergangenen Wochen. Spekulativ könnten hier am EMA50 erste Einstiege interessant sein, weitere bei Pullbacks in den Bereich bei 91 - 93 USD.

Prozyklische Einstiege könnten bei einem Ausbruch über die Abwärtstrendlinie der letzten Wochen und insbesondere über das letzte Hoch und den EMA200 attraktiv werden. Oberhalb von 124 USD würden größere Kaufsignale für eine längere Erholungsphase entstehen.

Tradingziel: 163 - 164 und 175 USD

Absicherungsmöglichkeiten: je nach Einstieg 99 oder 89 USD

Etsy Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren.

Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten