Analyse
14:32 Uhr, 03.03.2008

Warren Buffets Aktie nach Zahlen ohne große Veränderung

Warren Buffet (*30.08.1930) ist aktuell dritttreichster Mensch der Welt. Der größte Teil seines Vermögens ist in der von ihm aufgebauten Investment-Firma Berkshire Hathaway angelegt (er besitzt zur Zei 31% der Anteile von Berkshire Hathaway).

Berkshire Hathaway B - Kürzel: BRK.B - ISIN: US0846702076

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 4675 $

Rückblick: Die BERKSHIRE HATHAWAY B Aktie befindet sich in einer langfristigen Kursrallye, welche sich ab September 2005 nochmals beschleunigte. Noch steiler war dann die Rallye ab August 2007, welche die Aktie bis 5059 $ emporschnellen ließ.

Dort startete im Dezember eine dynamische Zwischenkorrektur, welche die Aktie bis 4150 $ zurückfallen ließ. Seit dem 22.01.2008 erholt sich die Aktie wieder deutlich, wobei sie zuletzt im Bereich des Zwischenhochs bei 4849 $ nach unten hin abprallte.

Die Bekanntgabe der Quartalszahlen führt heute vorbörslich zu keinen großen Kursausschlägen. Das kurzfristige Chartbild ist neutral, das mittelfristige noch bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Die BERKSHIRE HATHAWAY B Aktie zeigt weiterhin relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Dennoch könnte die seit Dezember laufende Zwischenkorrektur zeitlich noch weiter ausgedehnt werden, ein größere Trendbewegung wird in naher Zukunft nicht erwartet.

Handelssignale ergeben sich jetzt bei einem signifikanten Rückfall unter 4600 $, Rücksetzer bis 4374 und darunter ggf. 4150 - 4250 $ werden dann möglich.

Steigt die Aktie hingegen per Tages- und Wochenschluss über 4849 $ an, werden Kursgewinne bis 5059 $ (=mittelfristiger BUY Trigger) werden wahrscheinlich.

Meldungen: Berkshire Hathaway verfehlt Gewinnerwartungen

Omaha (BoerseGo.de) - Die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway Inc. musste im vierten Quartal einen Nettogewinnrückgang gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 18% auf 2,95 Milliarden Dollar bzw 1,904 Dollar je Aktie hinnehmen. Der operative Gewinn ohne Einrechnung von Gewinnen und Verlusten aus Investments und Derivaten erreichte 2,35 Milliarden Dollar bzw 1,518 Dollar je Aktie. Der von Bloomberg erhobene Konsens sah einen Gewinn von 1,613 Dollar je Aktie vor.

Buffet zieht Rettungsangebot an Anleihenversicherer zurück

New York (BoerseGo.de) - Der Milliarden-Investor Warren Buffet erklärte gegenüber dem Fernsehsender CNBC, dass sein Angebot zur Unterstützung der Anleihenversicherer vom Tisch ist. Vor einigen Wochen hat Buffet den in Schwierigkeiten befindlichen größten US-Anleihenversicherern MBIA, Ambac und FGIC die Übernahme von Bürgschaften bei Kommunalobligationen im Volumen von 800 Milliarden Dollar angeboten.

Warren Buffet warnt vor sinkenden Versicherungsmargen

New York (BoerseGo.de) - Milliarden-Investor Warren Buffet warnte anlässlich der Zahlenveröffentlichung der von ihm geführten Beteiligungs-und Versicherungsgesellschaft Berkshire Hathaway Inc. (BoerseGo.de hat berichtet) vor einem allgemeinen Rückgang der Margen in der Versicherungsbranche. “Die Party ist vorüber. Es besteht Gewißheit darüber, dass sowohl wir als auch unsere Branchenkollegen in 2008 deutliche Margeneinbußen erleiden. Die Preise bewegen sich nach unten”, so Buffet in einem Rundbrief an die Aktionäre.

Kursverlauf vom 05.12.2004 bis 29.02.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten