Wapme erschließt Zugang zum Telefonminutenhandel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Wapme Systems AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die Wapme Systems AG, ein Anbieter von Komplettlösungen im Bereich "Mobile Solutions" hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats ein Joint Venture mit der Schweizer Telekommunikationsgesellschaft NT Network Telecom Holding AG rückwirkend zum 1. Januar 2006 geschlossen. Das Joint Venture sieht die gemeinsame Gründung einer Gesellschaft "Wapme Telco AG" mit Sitz in der Schweiz vor. Wapme wird an dem Gemeinschaftsunternehmen 51% und die NT Network Telecom Holding AG 49% der Anteile halten.
Ziel des Joint Ventures sei es, Zugang zum europäischen Markt für netzübergreifenden Telefonminutenhandel zu gewinnen. Der europäische Markt befinde sich in einer anhaltenden Wachstumsphase. Mit der neuen Gesellschaft will man die Geschäftsbereiche Routing und Trading, Managed Services und Outsourcing, Voice- und VoIP-Interconnect, Calling-Card Services, Mobile Services (Roaming, International Calls, Mobile Innovations) abdecken.
Den Angaben zufolge ist die NT-Group bereits erfolgreich in den Bereichen Wholesale, Preselection und im Aufbau eines internationalen Service Netzwerkes auf VoIP Basis und CallingCard Services tätig. Zurzeit wickelt die NT-Group den größten Teil der Wholesale-Geschäfte in Europa ab, teilte Wapme Systems mit. Eine Expansion des Dienstangebotes in die Asiatischen Märkte, dem Nahen Osten und Nord-Afrika stehe kurz bevor.
Die Zusammenarbeit trage bereits Früchte. So konnten im Januar und Februar 2006 schon einige Millionen Minuten gehandelt werden; das anteilige Ergebnis daraus stehe der Wapme Group zu. Weiterhin konnten Verträge mit Kunden zur Terminierung von weiteren, ca. 10 Millionen Minuten abgeschlossen werden. Hier müssten die Netz-Zusammenschlüsse (Interconnection) aber noch erstellt werden. Ziel sei es, bis zur Jahresmitte mindestens 30 bis 40 Millionen Minuten aktiv zu handeln.
Weiterhin sieht die Vereinbarung vor, dass Wapme 100 % der Anteile der NT-Group im Rahmen eines Aktientausches zu einem späteren Zeitpunkt erwerben kann. Der Vorstand der Wapme Systems AG schließt auch nicht aus, weitere Beteiligungen in diesem Geschäftsfeld einzugehen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.