Analyse
14:30 Uhr, 16.09.2021

WALT DISNEY - Ausbruch wird vorbereitet

Die Aktie von Walt Disney blieb zuletzt mehrfach an einer kleinen Widerstandszone hängen. Kann sie diese jetzt durchbrechen?

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 184,410 $ (NYSE)

Die Aktie von Walt Disney markierte im März 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 203,02 USD. Anschließend folgte eine Abwärtsbewegung bis nahe an den EMA 200.

Seitdem formte sich eine flache Aufwärtsbewegung. In kurzen Rallyschüben zog der Wert an die Widerstandszone zwischen 186,29 USD und 187,58 USD an. Diese Widerstandszone liegt knapp unter dem log. 61,8 % Retracement der Abwärtsbewegung ab März 2021. Vor wenigen Tage drang der Wert erneut in diese Widerstandszone ein.

Bei den beiden anderen Anstieg an diese Zone fiel die Aktie kurz, aber heftig zurück. Dieses Mal ist die Abwärtsbewegung bisher deutlich langsamer. Zudem gab es gestern deutliche Gegenwehr. Die Aktie bildete eine lange weiße Kerze aus. Eine solche Kerze gab es nach den beiden vorherigen Abprallern erst in der Nähe bzw. auf dem Aufwärtstrend. Davon ist der Wert aber noch ein gutes Stück entfernt.

Steht ein Ausbruch an?

Der gestrige Anstieg ist ein erster, aber deutlicher Hinweis, dass die Aktie von Walt Disney in Kürze über die Widerstandszone zwischen 186,29 bis 187,58 USD bzw. über das log. 61,8 % Retracement bei 188,46 USD ausbrechen dürfte. Gelingt der Ausbruch, wäre Platz für eine Rally an das Allzeithoch.

Sollte der Wert aber das gestrige Tagestief bei 181,10 USD durchbrechen, dann bestünde die Gefahr eines erneuten Rücksetzers auf den Aufwärtstrend bei aktuell 174,35 USD.

Fazit: Die Aussichten auf einen baldien Ausbruch und eine Rally an das Allzeithoch stehen gut

Zusätzlich lesenswert:

ADVA - Das dürfte den Bullen nicht gefallen

CHERRY - Erste Sahne für CRV-Trader

VONOVIA - Die Fassade bröckelt

The Walt Disney Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten