Analyse
14:12 Uhr, 15.04.2024

WALT DISNEY - Geht da noch was?

Die Aktie von Walt Disney musste in den letzten beiden Wochen Verluste hinnehmen. Wie fügen sich diese in das Gesamtbild ein?

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 114,010 $ (NYSE)

Die Aktie von Walt Disney befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 203,02 USD aus dem März 2021 in einer Abwärtsbewegung. Dabei fiel die Aktie auf das Coronatief bei 79,07 USD zurück. In diesem Jahr ist sie aber mit einem Plus von über 26 % der größte Gewinner im Dow Jones. Wie könnte es weitergehen?

Die Aktie von Walt Disney bildete im Oktober und November 2023 einen kleinen Doppelboden aus. Im November 2023 gelang der Ausbruch aus dem Abwärtstrend seit November 2021. Nach dem Trendbruch bildete der Wert direkt eine bullische Flagge aus. Vor drei Wochen erreichte er das Ausdehnungsziel aus der Flagge bei 122,04 USD. Seit zwei Wochen konsolidiert die Aktie. Sie nähert sich einem kleinen Zwischenhoch bei 112,90 USD und damit dem EMA200 (Wochenbasis) an.

Die Aufwärtsbewegung der letzten Monate könnte ein Impuls sein. Die seit zwei Wochen laufende Konsolidierung wäre die Welle 4 in diesem Impuls. Diese läuft im Idealfall als Seitwärtskonsolidierung oberhalb von 112,90 USD ab.

Kaufwelle möglich

Die Aktie von Walt Disney könnte zunächst noch etwas seitwärts laufen und anschließend zu einer weiteren Rally anziehen. Diese Rally könnte zu Gewinnen in Richtung 138 USD führen.

Kritisch wäre vor allem ein Rückfall in das noch offene Aufwärtsgap vom 8. Februar 2024 zwischen 99,28 und 105,83 USD. In diesem Fall wäre die Rally der letzten Monate trotz der Ausdehnung nach der Flagge eine abc-Erholung. Und dann könnte diese Rally auch komplett wieder abverkauft werden.

Fazit: Noch braucht man etwas Geduld in der Aktie von Walt Disney. Aber in einigen Tagen könnte eine Rally in Richtung 138 USD starten.

The Walt Disney-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten