Analyse
16:15 Uhr, 27.08.2020

WALT DISNEY - Auf zum nächsten Aufwärtsrun!

Disney+ kommt bei den Zuschauern super an, die Aktie bei Anlegern mittlerweile auch wieder. Durch die Aufschläge in dieser Woche scheinen Marktteilnehmer eindeutig klar gemacht zu haben, wohin die Reise gehen soll. Ganz zur Freude der Käufer.

Erwähnte Instrumente

Die Aktie des US-Medienunternehmens haussieren. Als erst kürzlich bekannt wurde, dass die Abonnentenzahl von Disney+ kräftiger anstieg als erwartet, jubelten Anleger und rissen ein nicht zu übersehendes Gap in den Chartverlauf. Darauf hin wurde etwas konsolidiert und die Wertpapiere setzten zurück. Diese kleinere Konsolidierung scheint bereits wieder beendet zu sein. Drücken jetzt die Käufer erneut aufs Gas?

Trendlinie durchbrochen

Durch die heutigen Kursgewinne zum Handelsstart wurden Anleger für ihre Mühen der letzten Monate endlich belohnt. Der formal seit Dezember letzten Jahres bestehende Abwärtstrend wurde durchbrochen. Können im heutigen Handel diese Aufschläge gehalten werden, so würde der Ausbruch bestätigt werden. In der Folge werden damit neue Ziele auf der Oberseite aktiviert. Das nächste Kursziel liegt bei dem gerissenen Gap vom 24.02. bei 138,58 USD. Danach liegen die Ziele bei 142,37 USD und 147,15 USD. Im absolut superbullischen Fall wäre sogar das Allzeithoch bei 153,41 USD möglich, doch dafür müsste sich die Kaufwelle fest etabliert haben.

Kommt es nochmals zu einem Rücksetzer, so würde dieser als Pullback interpretiert werden können. Solange sich die Verluste nicht weiter als ≈130 USD ziehen, würde dies kein Problem für die Aufwärtsbewegung darstellen.

Verluste sollten jedoch besonders beachtet werden, denn würde es zu Verkäufen bis unter das 130 USD-Level und damit unter die ehemalige Abwärtstrendlinie kommen, so hätte sich der laufende break-out in einen Fehlausbruch verwandelt. Folgend müssten Kurszielen bei 122 USD präferiert werden.

Fazit: Durch den heutigen Ausbruch könnte sich kurzfristig eine neue dynamische Kaufwelle abspulen. Dafür sollten Anleger mit Longpräferenzen allerdings jetzt nicht nachlässig werden und weiter zugreifen.

Walt Disney - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

SAF HOLLAND - Rücksetzer als Kaufgelegenheit?

LEONI - Die Bullen hissen die weiße Fahne

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: The Walt Disney Co. (long)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten