WALT DISNEY - Auf zum nächsten Aufwärtsrun!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Walt Disney Co.Kursstand: 135,000 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Aktie des US-Medienunternehmens haussieren. Als erst kürzlich bekannt wurde, dass die Abonnentenzahl von Disney+ kräftiger anstieg als erwartet, jubelten Anleger und rissen ein nicht zu übersehendes Gap in den Chartverlauf. Darauf hin wurde etwas konsolidiert und die Wertpapiere setzten zurück. Diese kleinere Konsolidierung scheint bereits wieder beendet zu sein. Drücken jetzt die Käufer erneut aufs Gas?
Trendlinie durchbrochen
Durch die heutigen Kursgewinne zum Handelsstart wurden Anleger für ihre Mühen der letzten Monate endlich belohnt. Der formal seit Dezember letzten Jahres bestehende Abwärtstrend wurde durchbrochen. Können im heutigen Handel diese Aufschläge gehalten werden, so würde der Ausbruch bestätigt werden. In der Folge werden damit neue Ziele auf der Oberseite aktiviert. Das nächste Kursziel liegt bei dem gerissenen Gap vom 24.02. bei 138,58 USD. Danach liegen die Ziele bei 142,37 USD und 147,15 USD. Im absolut superbullischen Fall wäre sogar das Allzeithoch bei 153,41 USD möglich, doch dafür müsste sich die Kaufwelle fest etabliert haben.
Kommt es nochmals zu einem Rücksetzer, so würde dieser als Pullback interpretiert werden können. Solange sich die Verluste nicht weiter als ≈130 USD ziehen, würde dies kein Problem für die Aufwärtsbewegung darstellen.
Verluste sollten jedoch besonders beachtet werden, denn würde es zu Verkäufen bis unter das 130 USD-Level und damit unter die ehemalige Abwärtstrendlinie kommen, so hätte sich der laufende break-out in einen Fehlausbruch verwandelt. Folgend müssten Kurszielen bei 122 USD präferiert werden.
Fazit: Durch den heutigen Ausbruch könnte sich kurzfristig eine neue dynamische Kaufwelle abspulen. Dafür sollten Anleger mit Longpräferenzen allerdings jetzt nicht nachlässig werden und weiter zugreifen.
Weitere interessante Artikel:
SAF HOLLAND - Rücksetzer als Kaufgelegenheit?
LEONI - Die Bullen hissen die weiße Fahne
Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.