Analyse
18:32 Uhr, 01.10.2021

WALMART - Was für ein Abverkauf!

Wie wichtig die Einhaltung von Stopps bei klassischen CRV-Setups ist, zeigt das Beispiel Walmart. Die Bullen haben hier mehrere Chancen vergeben und kämpfen aktuell schon mit der letzten Patrone.

Erwähnte Instrumente

  • Walmart Inc.
    ISIN: US9311421039Kopiert
    Kursstand: 136,795 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Walmart Inc. - WKN: 860853 - ISIN: US9311421039 - Kurs: 136,795 $ (NYSE)

Das Ende August vorgestellte CRV-Setup für die Aktie von Walmart lief zunächst ganz gut an. Auf rund halber Strecke bis zum Augusthoch bei 152,57 USD verließen die Bullen aber die Kräfte und der Dow-Jones-Titel gab kräftig nach. Der zweite Support bei 144,50 USD zeigte keinerlei Wirkung. Erst am 38,2 %-Fibo-Retracement der kompletten Aufwärtsbewegung seit dem Märztief bei gut 142,50 USD kam es zu einer Stabilisierung. Der Wert wurde dort auch zusätzlich durch eine Aufwärtstrendlinie seit März stabilisiert.

Außer einer Seitwärtsbewegung gelang den Käufern aber erneut wenig, was sich in dieser Woche rächt. Die Aktie durchschlug nicht nur die Aufwärtstrendlinie, sondern auch den EAM200 und fällt heute bis auf das 61,8 %-Fibonacci-Retracement bei 136,32 USD zurück. Etwas darunter bilden Tiefs bei 135,91 und 134,40 USD eine Unterstützungszone. Wird diese in der kommenden Woche ebenfalls aufgegeben, dürfte die Aktie in Richtung des Jahrestiefs bei 126,28 USD durchgereicht werden.

Erholungen sind kurzfristig möglich, treffen in Form des EMA200 bei 141,10 USD und des Ausbruchslevels bei 142,74 USD aber auf erste Hürden. Ein Bruch der steilen Abwärtstrendlinie seit August wäre dagegen positiv zu werten.

Fazit: Für Hardcore-Rebound-Trader könnte die Aktie kurzfristig interessant sein. Mittelfristig Interessierte halten sich dagegen zurück und setzen sich einen Alarm auf das Tief bei 126,28 USD.

Walmart-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten