Analyse
10:08 Uhr, 04.01.2023

WALMART - Aktie nach Rücksetzer wieder interessant

Die Walmart-Aktie befindet sich seit November 2022 in einer Konsolidierung. Melden sich bald wieder die Bullen zurück?

Erwähnte Instrumente

  • Walmart Inc. - WKN: 860853 - ISIN: US9311421039 - Kurs: 143,600 $ (NYSE)

Die Walmart-Aktie drehte nach einer guten Entwicklung, wie in der November-Analyse dargelegt, tatsächlich nach unten ein. Die Konsolidierung dehnte sich aber weiter aus als erwartet. Nun bieten sich neue Chancen.

Der Wochenchart zeigt klar auf, dass mit dem Widerstandsbereich um 153 USD nicht zu spaßen war. Inzwischen hat sich die überkaufte Situation aber deutlich abgebaut.

Walmart-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Im Tageschart ist die Aktie in eine Unterstützungszone zwischen 142,72 und 138,25 USD eingedrungen, hat zudem bei 143,32 USD eine Kurslücke im Chart geschlossen. Dieser Kursbereich könnte als Startpunkt für eine neue Aufwärtsbewegung dienen. Ein Etappenziel auf dem Weg nach oben liegt bei 150,27 USD, darüber wäre das Hoch bei 154,64 USD erreichbar. Im Idealfall führt die nächste Aufwärtswelle aber bis ans Allzeithoch bei 160,77 USD.

Konsolidiert die Aktie dagegen weiter und fällt aus dem Trendkanal seit Juni heraus, wäre die Bewegung seit Sommer 2022 wohl nur als Zwischenerholung und Reaktion auf den starken Abverkauf im Apri/Mai 2022 zu sehen. In diesem Fall könnten Abgaben auf 128,07 USD und im weiteren Fall bis an die Tiefs 2022 folgen.

Fazit: Trader, die gerne aus der Konsolidierung heraus handeln, finden bei der Walmart-Aktie ein ansprechendes Setup vor, sollten Absicherungen aber etwas weiter fassen.

Jahr 2022e* 2023e* 2024e*
Umsatz in Mrd. USD 601,55 619,70 640,55
Ergebnis je Aktie in USD 6,07 6,59 7,23
KGV 24 22 20
Dividende je Aktie in USD 2,26 2,32 2,42
Dividendenrendite 1,57 % 1,62 % 1,69 %

*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten

Walmart-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Sie finden diese Analyse interessant und möchten sie nachhandeln? Kein Problem! Nutzen Sie unsere Brokeranbindung auf stock3! Auf den Kaufen-Button klicken, mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten