Analyse
16:30 Uhr, 19.03.2020

WALGREENS BOOTS ALLIANCE - Die Käufer sind zurück

Der Anteilsschein des Einzelhandelkonzerns konnte in den letzten Tagen weiter die Verkäufe stoppen und ordentlich zulegen. Bekommen die Käufer jetzt langsam Höhenflüge?

Erwähnte Instrumente

Im Vergleich zum Gesamtmarkt zeigt die Aktie eine gewisse Stärke. Die Aktien des Einzelhandelskonzerns der Drogeriebranche sind gefragt. Auch konnten die Abverkäufe an den Märkten dem Chart keinen großen Flurschaden zufügen, wie bei so vielen anderen Werten in den letzten Wochen. Zwar wurde hier auch korrigiert, doch seit Mitte März sind die Käufer die Kurstreiber. Kann es hier jetzt noch weiter nach oben gehen?

Interessantes Big-Picture

Hier zeigt sich ein Kursverlauf wie aus dem Charttechnik-Lehrbuch. Eine jahrelange Rally, gefolgt von einer Seitwärtsbewegung, Ausbruch über einen Widerstand, erneute Rally, Pullback. Das heißt jetzt geht's um alles. Würden die 40 USD-halten, so würde es sich tatsächlich um einen Pullback handeln und der Wert könnte erneut durchstarten. Würde andernfalls das 40 USD-Level fallen, so würde es sich um einen Fehlausbruch handeln und das Wertpapier würde unter die Unterstützung abtauchen. Gegenwärtig sind die Chancen auf eine Rally weiterhin vorhanden.

WALGREENS-BOOTS-ALLIANCE-Die-Käufer-sind-zurück-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Walgreens Boots Alliance (Monatschart)

Jetzt kommt es auf die Bullen an

Durch den Lauf der letzten Tage ist ein Rücksetzer einplanbar. Dieser könnte bis 49 USD oder alternativ 44,61 USD laufen. Spätestens hier sollte jedoch gedreht und die Aufwärtsbewegung weiter verfolgt werden. Ziele einer sich weiter vollziehenden Kaufwelle liegen bei knapp 60 USD, 64,18 USD und 76,17 USD. Im langfristigen Superbullen-Fall könnte auf langfristige Sicht sogar das Allzeithoch bei 97,27 USD erreicht werden. Doch hierfür müssten als Grundlage die eben genannten Ziele abgearbeitet werden.

Ein Rückfall unter 44,61 USD würde jedoch den longorientierten Anleger einen Strich durch die Rechnung machen, denn dann würde mit einer hohen Wahrscheinlichkeit das Level bei 40 USD erreicht werden und sogar unterschritten werden können. In diesem Fall würden wie eingangs beschrieben langfristige Abgaben drohen.

Walgreens Boots Alliance-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

AIRBUS - Wann kann die Aktie wieder abheben?

PEUGEOT - Sieht das Böse aus

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht es zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten