Vossloh rechnet mit schwierigem Wirtschaftsumfeld
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Werdohl (BoerseGo.de) – Das Verkehrstechnikunternehmen Vossloh mit Sitz in Werdohl (Bundesland Nordrhein-Westfalen) rechnet mit in Zukunft mit schwierigem Wirtschaftsumfeld in allen Geschäftsfeldern des Konzerns. "In allen Geschäftsfeldern des Konzerns ist mit anhaltendem Wettbewerbsdruck zu rechnen", wie das Unternehmen am heutigen Donnerstag auf seiner Website mitteilte. Dies gelte sowohl für die Sparte Rail Infrastructure wie auch für den Geschäftsbereich Transportation. „Zudem wird innerhalb des Geschäftsbereichs Rail Infrastructure im Geschäftsfeld Rail Services nunmehr auch für das Jahr 2013 von einer noch anhaltenden Nachfrageschwäche für das Schienenschweißen ausgegangen“, so das Unternehmen.
Für das Gesamtjahr 2012 rechnet Vossloh mit einer leichten Umsatzsteigerung auf 1,25 Milliarden Euro, nach 1,2 Milliarden Euro im Vorjahr 2011. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wird mit rund 100 Millionen Euro erwartet, nach 96,9 Millionen Euro im Vorjahr.
Im Ausblick auf das kommende Jahr 2013 erwartet der Konzern „nach dem jetzigen Stand der Planungen“ ein leichtes Umsatzplus und ein gegenüber dem Vorjahr 2012 stabiles operatives Ergebnis.
Vossloh ist heute weltweit in den Märkten für Bahntechnik tätig. Der Konzern konzentriert sich dabei auf seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse. Entsprechend ist die operative Tätigkeit unter dem Dach der im deutschen MDAX gelisteten Vossloh AG in die zwei Geschäftsbereiche Rail Infrastructure und Transportation gegliedert. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte Vossloh mit 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 96,9 Millionen Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.