Nachricht
16:00 Uhr, 25.04.2013

Jandaya Briefing - US-Arbeitsmarkt, Rhön-Klinikum, Vossloh, Comdirect, Bristol-Myers Squibb, Goldman/EZB

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken überraschend deutlich

Die Zahl der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in der Woche bis zum 20. April überraschend deutlich auf 339.000 gefallen. Wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mitteilte, sank die Zahl der Erstanträge im Wochenvergleich um 16.000. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem leichten Rückgang auf 351.000 gerechnet.

Rhön-Klinikum senkt Dividende

Der MDax-Konzern Rhön-Klinikum hat im ersten Quartal 2013 einen deutlichen Gewinnrückgang erlitten. Daher spart das Unternehmen an der Dividende. Nach 0,45 Euro je Aktie im Jahr 2011 sollen für das Vorjahr nun nur noch 0,25 Euro pro Anteilsschein an die Aktionäre ausgeschüttet werden.

Vossloh leidet unter schwacher Auslastung

Der Vossloh-Konzern hat im ersten Quartal 2013 unter dem schwarfen Wettbewerb und einer schwachen Nachfrage nach Loks und dadurch bedingten geringen Auslastung der Produktionsstätten gelitten. Das Nettoergebnis gab trotz Umsatzanstiegs spürbar nach.

Comdirect mit Zahlen zum ersten Quartal

Die Commerzbank-Tochter Comdirect hat am heutigen Donnerstag ihre Zahlen für das erste Quartal ausgewiesen. Demnach musste die Online-Bank einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Auch die Erträge zeigten sich rückläufig.

Bristol-Myers Squibb mit Umsatz und Gewinnrückgang

Bristol-Myers Squibb hat im ersten Quartal 2013 infolge von Konkurrenz durch Generika für seine Medikamente einen Gewinneinbruch zu vermelden. Auch der Umsatz zeigte sich rückläufig.

Exxon Mobil steigert Gewinn

Der US-Ölgigant Exxon Mobil hat im ersten Quartal 2013 trotz sinkender Umsätze den Gewinn leicht gesteigert. Exxon Mobil übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,12 Dollar die Analystenschätzungen von 2,05 Dollar. Der Umsatz liegt im ersten Quartal mit 108,8 Milliarden Dollar weit unter den Erwartungen von 117,7 Milliarden Dollar.

Goldman Sachs erwartet EZB-Leitzinssenkung

Goldman Sachs: Erwarten eine Senkung des Leitzinses durch die EZB im Mai.

IWF warnt vor Risiken für Weltwirtschaft

IWF: Es gibt diverse ökomische Risiken für die Weltwirtschaft im mittelfristigen Zeitfenster die derzeit nicht abschätzbar sind.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten