Nachricht
14:55 Uhr, 15.08.2011

Vossloh-Eigentümerfamilie will eigene Anteile behalten

Erwähnte Instrumente

Hamburg (BoerseGo.de) – Nachdem der Investor Heinz Hermann Thiele seit einigen Monaten immer mehr Aktienanteile am Bahntechnik-Hersteller Vossloh aufkauft, hat die Eigentümerfamilie bekundet an ihren Anteilen festhalten zu wollen.

"Vossloh ist ein gesundes Unternehmen, das sich sehr gut entwickelt. Es lohnt sich, an Vossloh beteiligt zu sein. Deshalb wird sich die Familie definitiv nicht von ihren Anteilen trennen", so der Sprecher der Familie, Peter Langenbach, im Gespräch mit der "Financial Times Deutschland".

Zugleich teilte die Familie mit, dass sie es positiv sehe, dass Thiele in das Unternehmen investiert. "Das zeigt uns, dass wir mit unserem Engagement bei Vossloh auf dem richtigen Weg sind." Thiele verfügte zuletzt über ein Aktienpaket von 15 Prozent der Stimmrechte. Zuvor teilte das Bundeskartellamt mit, dass Thiele seinen Anteil auf mindestens 25 Prozent ausbauen könnte, bevor eine Überprüfung der Behörde stattfindet.

Investoren vermuten dass Thiele, als Eigentümer des Bremsenherstellers Knorr-Bremse, langfristig die Fusion beider Unternehmen anstrebt. Diese würden dann einen Jahresumsatz von 5 Milliarden Euro auf die Waage bringen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten