VOSSLOH - Das nennt man Stärke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Vossloh - WKN: 766710 - ISIN: DE0007667107
Börse: XETRA in Euro / Kursstand: 92,19 Euro
Rückblick: Die VOSSLOH - Aktie startete nach einem Tief bei 11,37 Euro im März 2000 zu einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Juni 2007, also nach über 7 Jahren Rallye erreichte die Aktie ein Hoch bei 94,47 Euro.
Danach kam es zu einer Konsolidierung in einer bullischen Flagge. Im November 2007 fiel die Aktie kurzzeitig unter die Unterstützung bei 63,75 Euro zurück. Zu einem Wochenschlusskurs darunter kam es aber nicht.
Anfang Dezember 207 erfolgte dann der Ausbruch aus der Flagge. Zwar zögerte die Aktie zunächst noch etwas und fiel im Januar 2008 sogar noch einmal kurzzeitig deutlich in die Flagge zurück.
Aber dieser Rückfall war nicht von Dauer, es kam nicht einmal zu einem Wochenschlusskurs in der Flagge. Die Aktie zog in den letzten Wochen deutlich an. In der laufenden Woche notiert die Aktie bereits bei 96,60 Euro, also auf einem neuen Allzeithoch. Allerdings scheint es zu keinem Wochenschlusskurs darüber zu kommen. Die Aktie bildet bisher vielmehr die 3. Unsicherheitskerze in Folge knapp unter dem Hoch aus dem Juni 2007 aus.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig wäre in der VOSSLOH - Aktie ein Rücksetzer auf 85,37 Euro völlig unproblematisch, d.h. die Chancen auf einen baldigen Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis über 94,70 Euro wären immer noch gut. Ein solcher Ausbruch würde einer mehrwöchige Rallye bis ca. 112,00 Euro einleiten. Es würde also weiterhin Kapital in die Aktie fließen.
Ein Wochenschlusskurs unter 85,37 Euro könnte allerdings zur Auslösung von verschiedenen Stop Ordern führen. Es könnte dann also kurzfristig etwas Verkaufsdruck aufkommen. Abgaben bis ca. 78,50 Euro wären zu erwarten.
Kursverlauf vom 18,.02.2005 bis 13.03.2007 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.