VOSSLOH - Das ist wohl noch nicht ausgestanden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Vossloh - WKN: 766710 - ISIN: DE0007667107
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 92,64 Euro
Rückblick: Die Vossloh - Aktie startete nach dem Allzeithoch bei 99,49 Euro zu einer Korrekturbewegung. Dabei fiel die Aktie zunächst im Juli 2008 auf ein Tief bei 72,28 Euro ab.
Anschließend erholte sich der Wert zwar auf 91,24 Euro, es kam also zu kurzfristigen Käufen, aber knapp unter dem Abwärtstrend seit Mai 2008 drehte der Wert wieder nach unten und erreichte in dieser Woche fast wieder die Unterstützung bei 72,28 Euro.
Knapp drüber setzten Käufe ein, die Aktie bildet diese Woche scheinbar eine lange weiße Kerze aus.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollten die Käufe aus dieser Woche zwar noch anhalten und die Aktie auf 90,00 - 91,24 Euro führen. Dort droht dann allerdings eine neue Verkaufswelle, im Zuge derer die Aktie auf ca. 63,75 Euro abverkauft werden sollte.
Steigt die Aktie aber überraschend per Wochenschlusskurs über 91,26 Euro an, dann wären Gewinne bis ca. 99,49 Euro kurzfristig noch zu erwarten, da dieser Ausbruch weiter Käufer in die Aktie locken sollte.
Meldung: Vossloh schließt VIS-Verkauf ab
Werdohl (BoerseGo.de) - Das Verkehrstechnikunternehmen Vossloh hat den Verkauf des Geschäftsfelds Vossloh Infrastructure Services (VIS) an die Eurovia S.A. planmäßig abgeschlossen. Nach der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden sei die Transaktion vollzogen worden, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der Kaufvertrag war bereits am 30. Juni 2008 mit wirtschaftlicher Rückwirkung zum 1. Januar 2008 unterzeichnet worden.
Der Gesamtkaufpreis für sämtliche Anteile an der Vossloh Infrastructure Services S.A. sowie ihre Tochterunternehmen beträgt 150 Millionen Euro. Zusätzlich übernimmt die Erwerberin die Finanzverbindlichkeiten der VIS in Höhe von 35 Millionen Euro.
Das Geschäftsfeld Vossloh Infrastructure Services umfasst die Errichtung und Instandhaltung von Gleisstrecken sowie die Installation von Fahrleitungen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 mit rund 1.500 Mitarbeitern einen Umsatz von gut 210 Millionen Euro.
Kursverlauf vom 29.07.2005 bis 19.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.