Vossloh bekräftigt Prognose
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Werdohl (BoerseGo.de) - Der Bahntechnikkonzern Vossloh hat nach einem Gewinnsprung im dritten Quartal seinen Ausblick für 2010 und 2011 bestätigt. Vossloh rechnet für das laufende Geschäftsjahr unverändert mit einem Umsatz von gut 1,35 Milliarden Euro und einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von mindestens 150 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie soll etwa 7,00 Euro betragen. Auch an den bisherigen Annahmen für die Umsatz- und Ergebnisentwicklung für das Jahr 2011 hält der Konzern fest. Eine detaillierte Planung für 2011 und 2012 will Vossloh am 2. Dezember 2010 veröffentlichen.
Im dritten Quartal stieg der Umsatz um 30,3 Prozent von 252,4 auf
328,8 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte um 73,9 Prozent von 24,2 auf 42,2 Millionen Euro. Der Konzernüberschuss konnte um 71,9 Prozent von 14,6 auf 25,2 Millionen Euro gesteigert werden. Damit wurde beim Umsatz die Analystenschätzung nicht ganz erreicht, bei den Gewinnkennzahlen jedoch leicht übertroffen.
"Unser Umsatz ist in diesem Jahr durchweg deutlich gewachsen, unser EBIT noch dynamischer", sagte Vossloh-Chef Werner Andree. "Erfreulich ist zudem, dass zwischen Juli und September das Lokomotivengeschäft in Kiel erstmals seit dem ersten Halbjahr 2008 wieder steigende Erlöse verzeichnet hat."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.