Vossloh klettert auf Allzeithoch - Thiele kauft zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Aktien des Bahntechnikkonzerns Vossloh sind am Montag auf ein neues Allzeithoch geklettert. Mit einem Plus von 6,33 Prozent auf 102,46 Euro setzten sich die Titel an die Spitze des MDAX. Der Eigentümer und Ex-Chef des Technologiekonzerns Knorr-Bremse kauft seit Tagen zusätzliche Vossloh-Aktien und besitzt inzwischen knapp zehn Prozent, wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise am Montag berichtet. In Bankenkreise kursieren laut Bericht inzwischen Gerüchte, wonach Thiele eine Komplettübernahme von Vossloh planen könnte.
Rätselraten herrscht über die Motive des Milliardärs. Eine Fusion von Vossloh und Knorr-Bremse halten Börsianer wegen der nur geringen Überschneidungen für eher unwahrscheinlich. Laut "Handelsblatt" spricht auch gegen eine Fusion, dass Knorr-Bremse bei einem Zusammenschluss plötzlich zum Konkurrenten vieler eigener Großkunden werde. Allerdings könnte sich Thiele nach einer Komplettübernahme von Vossloh auch vom Fahrzeuggeschäft trennen, mutmaßt die Zeitung.
Auch Analyst Ingo-Martin Schachel von der Commerzbank bezeichnete am Montag die Spekulationen über ein mögliches strategisches Interesse von Thiele an Vossloh als weiterhin vage. Schachel beließ die Einstufung auf Add mit einem Kursziel von 97,00 Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.