Vorgehensweise – Neue Trading-Chancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Gastbeitrag von Marc Schumacher (Experte auf Guidants) > jetzt folgen!
Wir können aktuell am Markt eine breite Erholungsbewegung beobachten. Sehr markant war in letzter Zeit vor allem die Resistenz gegenüber schlechten Nachrichten. Das Hauptaugenmerk ist ganz klar auf den Handelsstreit zwischen USA und China gerichtet. Auf Basis der jüngsten Meldungen vom Freitag über eine weitere Annäherung wird aktuell eine Deeskalation eingereist. Aber genau hierin liegt auch das Risiko.
Grundsätzlich macht die Price-Action im Bezug auf Einzelaktien ebenfalls einen konstruktiven Eindruck. So ist z.B. eine Continental nach einem schwächeren Ausblick auf 2019 im Tagesverlauf wieder ins Plus gedreht. Bei vielen Aktien wurde bereits sehr viel Negatives über die letzten Monate im Kurs eingereist, sodass die Talsohle durchschritten sein könnte.
Nach der jüngsten Kursrallye ist jedoch Vorsicht geboten und schärfere Rücksetzer müssen einkalkuliert werden. Das bedeutet für mich als Trader, dass ich den Kursen nicht hinterherrennen möchte, sondern nach sogenannten Nachzüglern Ausschau halte, die noch über ein vertretbares Chance-Risiko-Verhältnis für den Neueinstieg verfügen. Folgende Aktien kommen hierfür in Frage:
Die TUI AG zeigt heute morgen eine leichte relative Stärke. Mit einem KGV19e von knapp 10 und einer Dividendenrendite von knapp 6 % ist der Titel moderat bewertet. Hier ist eine mittelfristige Position denkbar.
Rheinmetall arbeitet seit knapp 2 Wochen an einer neuen Aufwärtstrendstruktur, ausgehend von den Tiefs. Bei einem nachhaltigen Break über die Marke von 85 Euro und einer erneuten Stärke der Zykliker, wäre ich bereit der Aktien zu folgen.
Ein spannender IPO-Breakout könnte sich zeitnah bei Knorr-Bremse bzeichnen. Die Aktie geht quasi unbeschadet aus der Marktbereinigung hervor und befindet sich in Lauerstellung - ein bullsiches Verhalten! Auch hier muss die 85 Euro-Marke fallen, damit ein Long-Szenario in Frage kommt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.