Kommentar
13:59 Uhr, 15.09.2024

Vor dem Börsengang: Circle verlegt Hauptsitz nach New York City

USDT-Emittent Circle zieht in den Big Apple. Vor dem Börsengang nähert sich das Stablecoin-Unternehmen auch geografisch der Wall Street. BTC-ECHO

  • Der Emittent des USDC-Stablecoin, Circle, wird seinen globalen Hauptgeschäftssitz bis 2025 nach New York City verlegen. Damit näher sich das Unternehmen vor dem geplanten Börsengang nun auch geographisch der berühmten Wall Street.
  • In einer Ankündigung auf X erklärt der CEO des Stablecoin-Emittenten, Jeremy Allaire, dass Circle eine der obersten Etagen des One World Trade Center belegen wird. Mit einer Höhe von 541,3 Meter handelt es sich um den höchsten Wolkenkratzer der USA.
  • “Während diese Technologie in den Mainstream vordringt und Circle ein immer wichtigeres Unternehmen […] wird, war es klar, dass wir unsere Flagge im Herzen der Wall Street aufstellen mussten”, beteuert Allaire enthusiastisch.
  • Für die Zukunft von Circle ist er optimistisch: “2024 war ein Wendepunkt in der Krypto-Welt, ein Jahr, in dem Stablecoins in Bezug auf Umfang, Bedeutung und Nutzung ihren Durchbruch erlebt haben. 2025 wird das Jahr sein, in dem sie zum Mainstream werden.”
  • Mit einer Marktkapitalisierung von 36 Milliarden US-Dollar ist der an den US-Dollar gekoppelte USDC-Stablecoin derzeit der sechstgrößte Krypto-Token. Nur USDT von Tether steht mit 118 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung noch besser da.
  • Der Stablecoin-Emittent beantragte den Börsengang formal bereits im Januar diesen Jahres. Er könnte stattfinden, sobald die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) ihre Zustimmung gibt.
  • Bereits im Jahr 2022 hatte Circle einen Börsengang erwägt. Der anvisierte SPAC-Deal platzte jedoch nur kurz darauf aus unbekannten Gründen. Im November 2023 kamen erstmals neue Gerüchte über etwaige IPO-Pläne auf.
  • Was den Circle-CEO für den Big Apple einnimmt: “New York hat vielleicht die größte Talentdichte im Krypto-Bereich von allen Städten der Welt.” Für ihn steht daher fest: “Wir investieren in New York. Wir investieren in Amerika.”

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten