Cardano: Kann der ADA-Kurs sich wieder fangen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Auf dem Tageschart befindet sich Cardano (ADA) weiterhin in einer Abwärtsphase. Der Versuch, den 50-Daily-EMA zu durchbrechen, scheiterte und führte zu einem Abverkauf. Die grüne Support-Linie bei 0,3276 US-Dollar konnte jedoch einen soliden Halt bieten. Laut VPVR ist auf diesem Preisniveau auch ein erhöhtes Handelsvolumen zu beobachten, was den Kurs zusätzlich stützt und einen weiteren Rückgang vorerst verhindert.
Der Kurs beginnt, sich auf dem Tageschart in einem symmetrischen Dreieck zu verdichten. Bei solchen Dreiecksformationen läuft der Kurs in der Regel etwa zwei Drittel des Musters ab, bevor es zu einem Ausbruch kommt. Dieser Ausbruch könnte gegen Ende des Monats oder Anfang des nächsten Monats erfolgen. Entsteht ein symmetrisches Dreieck während eines fallenden Trends, besteht die Möglichkeit, dass der Kurs beim Ausbruch eher nach oben tendiert als weiter nach unten fällt. Es ist daher ratsam, das Muster aufmerksam zu beobachten. Sollte die grüne Support-Linie jedoch nicht halten, könnte ADA weiter nach unten fallen.
Lerne Krypto-Trading im Videokurs
In der BTC-ECHO Academy erklärt dir Bastian (Bitbull), worauf es beim Krypto-Trading ankommt und mit welchen Strategien er selbst erfolgreich ist.
Die Entwicklung von Bitcoin spielt hier ebenfalls eine entscheidende Rolle. BTC müsste seine Support-Level verteidigen und seine Widerstände überwinden, um eine positive Kursentwicklung bei ADA zu unterstützen.
Indikatoren mit positiven Zeichen
Auf dem 4-Stunden-Chart ist erkennbar, dass der MACD allmählich vom negativen ins positive Momentum wechseln könnte, was für ADA ein positives Zeichen wäre, da dies auf einen weiteren Kursanstieg hindeutet. Der RSI befindet sich aktuell bei 39 Punkten, was auf einen nahezu überverkauften Zustand hinweist.
Solange ADA nicht nachhaltig über den 50- und 200-EMA im 4-Stunden-Chart steigt und diese als Support bestätigt, bleibt die Kursbewegung volatil und stark von der Entwicklung bei Bitcoin abhängig.
Über den Autor
Bastian Keller (Bitbull) agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading“, mit mehr als 60.000 Abonnenten. Ebenfalls hat Bitbull die Plattform TradeMania ins Leben gerufen, die Einsteigern den Start ins Krypto-Trading vereinfachen soll.
Source: BTC-ECHO
BTC-ECHO