Analyse
14:19 Uhr, 06.08.2014

VOLKSWAGEN (BIG Picture ) - Das könnte noch bitter werden

Die Aktie von Volkswagen konnte zuletzt mehrere wichtige Unterstützungen nicht verteidigen. Welche Konsequenzen erwachsen daraus?

Erwähnte Instrumente

  • Volkswagen AG Vz. - WKN: 766403 - ISIN: DE0007664039 - Kurs: 165,35 € (XETRA)

Die Aktie von Volkswagen legte in den letzten Jahren eine steile Rally hin. 28,25 Euro kostete im November 2008 eine Volkswagen - Aktie, im Januar 2004 musste man dafür schon 205,00 Euro auf den Tisch legen. Seit diesem Hoch korrigiert die Aktie deutlich. Zunächst fiel sie auf 174,90 Euro zurück. Von diesem Tief aus dem März 2014 erholte sich der Wert zwar zunächst wieder, fiel aber in der letzten Woche darunter ab. In dieser Woche kommt es zu weiteren Verkäufen. Die Unterstützung bei 166,50 Euro bietet offenbar keinen Halt. Damit deutet sich ein weiteres Verkaufssignal an.

Die Aktie von Volkswagen befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 205,00 Euro in einer Korrekturbewegung. Dabei gab es zuletzt weitere Fortsetzungssignale. In den nächsten Wochen muss daher mit weiteren Abgaben bis ca. 137,48 bis 136,50 Euro gerechnet werden. damit würde die Aktie auf das 38,2% Retracement der Aufwärtsbewegung ab Novemeber 2008 zurückfallen. Eine kurzfristige Vebesserung des Chartbildes ergäbe sich erst mit einem Anstieg über 174,90 Euro.

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten