VKA: 'Marburger Bund ist am Zug'
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
(DGAP-Media / 21.02.2013 / 13:14)
'Marburger Bund ist am Zug'
Tarifkonflikt der Krankenhausärzte: Arbeitgeber fordern Marburger Bund auf, ernsthaft in die Verhandlungen einzusteigen / Verhandlungen am 22. Februar und am 4./5. März 2013
Frankfurt am Main. In der Tarifrunde für die Ärzte an kommunalen Krankenhäusern erwarten die Arbeitgeber Bewegung von Seiten des Marburger Bundes: 'Wir haben in der letzten Verhandlungsrunde ein Angebot vorgelegt. Nun muss sich der Marburger Bund bewegen', so VKA-Hauptgeschäftsführer Manfred Hoffmann vor der morgigen Verhandlungsrunde in Düsseldorf.
Die Arbeitgeber bieten in ihrem Angebot vom 5. Februar 2013 u.a. Gehaltssteigerungen von 2,0 Prozent an. Der Marburger Bund hat sich in den Verhandlungen noch nicht bewegt und wiederholt bislang seine Ausgangsforderungen vom Dezember 2012.
'Es ist das Wesen von Tarifverhandlungen, sich aufeinander zuzubewegen. Da sind beide Seiten gefragt. Der Marburger Bund darf diese Verhandlungsrunde nicht verstreichen lassen, ohne auch nur bei einer seiner zahlreichen Forderungen Kompromissbereitschaft zu signalisieren', so Hoffmann.
Die nächste Verhandlungsrunde findet am 4./5. März 2013, wieder in Düsseldorf, statt.
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände Schlagwort(e): Politik
21.02.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
202014 21.02.2013