Nachricht
09:04 Uhr, 20.10.2009

VITA34 baut Führungsteam um

Erwähnte Instrumente

Leipzig (BoerseGo.de) - Die VITA 34 International AG, die Muttergesellschaft der gleichnamigen Nabelschnurblutbank, hat beschlossen, nach der erfolgreichen Rückkehr in die Gewinnzone ihr Führungsteam neu zu strukturieren. Damit soll die Basis für eine weitere Erhöhung der Profitabilität in den kommenden Jahren gelegt werden.

Das Finanzressort werde künftig von Jörg Ulbrich geleitet, teilte das Unternehmen mit. Herr Ulbrich war bisher als kaufmännischer Leiter tätig. Der bisherige Finanzvorstand Peter Boehnert verlässt die Gesellschaft nach erfolgreicher Umsetzung der bereits Mitte 2008 eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen auf eigenen Wunsch zum 31. Oktober 2009, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Oliver Papavlassopoulos hat zum 31. Oktober 2009 seinen Rücktritt als Chief Marketing Officer erklärt, um künftig selbstständig unternehmerisch tätig zu sein. Mit der internen Neubesetzung des Bereichs soll eine behutsame Neufokussierung des Marketings und Vertriebs einhergehen, von der das Unternehmen eine noch bessere Kosten-Nutzen-Relation der Maßnahmen erwartet.

Anlässlich der Umstrukturierung im Management hat das Unternehmen seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2009 bekräftigt. Demnach geht der Vorstand unverändert davon aus, das erklärte Ziel, ein mindestens ausgeglichenes EBIT zu erreichen, möglicherweise sogar übertreffen zu können. Für 2010 wird eine weitere Steigerung aller Ergebniskennziffern erwartet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten