VITA 34 setzt Wachstum fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Leipzig (BoerseGo.de) - Die VITA 34 International AG, die Muttergesellschaft der Nabelschnurblutbank VITA 34, hat den Wachstumskurs im zweiten Quartal fortgesetzt. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 66 Prozent auf 3,9 Millionen Euro. Im gesamten ersten Halbjahr 2007 legten die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 50 Prozent auf 7,4 Millionen Euro zu. Die Zahl der Einlagerungen kletterte im zweiten Quartal 2007 im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent auf 2.550 Transplantate. Im ersten Halbjahr 2007 legten die Einlagerungen insgesamt um 65 Prozent auf 4.996 zu.
Trotz der planmäßig erhöhten Marketing- und Vertriebsanstrengungen zur Marktausweitung erzielte die VITA 34 International AG im ersten und zweiten Quartal 2007 jeweils ein deutlich positives Betriebsergebnis (EBIT). Im zweiten Quartal belief es sich auf 355.000 Euro - Analysten hatten mit einem Quartalsverlust gerechnet. Im ersten Halbjahr summierte sich das EBIT insgesamt auf 619.000 Euro und lag damit ebenfalls über den Erwartungen.
Der Vorstand hat zum Periodenstichtag die aus dem veräußerten US-Geschäft resultierenden Aktiva umfassend wertberichtigt. Dadurch ergab sich im zweiten Quartal ein Verlust von 1,0 Millionen Euro. Im gesamten ersten Halbjahr wurden diese Wertberichtigungen allerdings durch die im ersten Quartal verbuchten Gewinne aus der Veräußerung des Geschäftsbereichs vollständig ausgeglichen. Das Jahresergebnis im ersten Halbjahr 2007 belief sich auf 318.000 Euro. Im ersten Halbjahr 2006 war aufgrund des inzwischen veräußerten US-Geschäfts noch ein Verlust von 2,9 Millionen Euro angefallen.
Der Vorstand der VITA 34 International AG geht davon aus, im Gesamtjahr 2007 die Einlagerungen um rund 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr und die Umsatzerlöse um 20 bis knapp 25 Prozent steigern zu können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.