Analyse
14:03 Uhr, 09.04.2021

VISA - Im Wiegetritt zum Allzeithoch

Seit November steckt die Aktie von Visa in einem schwankungsreichen Aufwärtstrend, bei dem sich der Wert zwar von einem Rekordhoch zum nächsten hangelt. Die zwischengeschalteten, teils heftigen Gegenbewegungen deuten jedoch Korrekturbedarf an.

Erwähnte Instrumente

  • VISA Inc.
    ISIN: US92826C8394Kopiert
    Kursstand: 220,700 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 220,700 $ (NYSE)

Mit der Rückeroberung der Unterstützung bei 184,85 USD endete im November bei der Aktie von Visa eine Korrekturphase und der vorherige Aufwärtstrend setzte sich mit einem Anstieg an das damalige Allzeithoch bei 217,35 USD fort. Ab diesem Zeitpunkt verschärfte sich die Volatilität weiter, doch die Aktie zog letztlich nach einer Korrektur an die Unterstützung bei 194,49 USD auf ein neues Rekordhoch bei 228,23 USD an.

Damit wurde zwar das anvisierte Kursziel bei 225,00 USD überschritten, doch die erwartete Gegenbewegung setzte dennoch ein und stoppte erst kurz vor der Haltemarke bei 204,50 USD. Seither versuchen die Käufer den Wert an das jüngste Hoch anzutreiben und stehen damit wieder vis-a-vis mit dem Kursziel bei 225,00 USD.

Kleine Hürde versperrt Visa-Aktie den Weg

Der Aufwärtstrend der Aktie von Visa ist weiterhin intakt. Die Volatilität der letzten Monate sollte aber zu Denken geben. Möglicherweise befindet sich der Wert in der letzten größeren Aufwärtsbewegung für die kommenden Wochen.

Aber zunächst könnten jetzt die Zielmarke bei 225,00 und das Rekordhoch bei 228,23 USD erreicht werden. An dieser Stelle wäre mit einer scharfen Korrektur zu rechnen. Bei einem nachhaltigen Ausbruch über die Marke, läge darüber das nächste charttechnische Kursziel bei 234,00 USD.

Korrektur bis 214,17 USD wäre unbedenklich

Setzt die Aktie dagegen in den nächsten Tagen unter das frühere Allzeithoch bei 214,17 USD zurück, wäre der Anstieg unterbrochen und in der Folge mit weiteren Abgaben bis 205,78 USD zu rechnen. Dort könnte ein weiterer Aufwärtstrend starten. Brechen die Aktien von Visa dagegen auch unter 205,78 USD ein, wäre ein kurzfristiges Verkaufssignal aktiv, dem ein Kursrutsch bis 194,49 USD folgen kann.


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


VISA Chartanalyse (Tageschart2)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten