Analyse
12:50 Uhr, 13.05.2024

VISA - Bullische Flagge abgeschlossen, 300-USD-Marke im Visier

Mitte März erreichte die Aktie von Visa mit 290,96 USD ein neues Allzeithoch. Seither korrigierte sie an die Oberseite eines früheren Aufwärtstrendkanals zurück und prallte dort wie erwartet nach oben ab. Die Rekordjagd kann weitergehen.

Erwähnte Instrumente

  • VISA Inc.
    ISIN: US92826C8394Kopiert
    Kursstand: 280,740 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 280,740 $ (NYSE)

Ausgehend von einem Korrekturtief bei 174,60 USD startete die Aktie von Visa in Oktober 2022 eine bislang dreiteilige Aufwärtsbewegung, die im vergangenen Jahr durch eine breite Konsolidierung unterbrochen wurde. Ab Oktober zog der Wert wieder dynamisch nach Norden und konnte schon kurze Zeit später das Rekordhoch bei 252,67 USD überschreiten.

Korrekturphase fast beendet

Seit dem neuen Allzeithoch am langfristigen Kurszielbereich um 294,00 USD entwickelte sich die zuletzt erwartete Korrektur in Form einer bullischen Flagge, die nach der Verteidigung der Oberseite das früheren Aufwärtstrendkanals in der letzten Woche nach oben verlassen wurde.

Sollte jetzt auch der Widerstand des 283,00 USD überschritten werden, wäre mit einem erneuten Angriff auf die übergeordneten Kursziele bei 287,72 bis 294,00 USD zu rechnen. Werden diesmal beide Marken überwunden, könnte die Aktie von Visa direkt bis 305,00 und später bis 310,00 USD klettern. Oberhalb von 314,00 USD könnte eine Ausweitung des Kaufimpulses mittelfristig sogar bis 330,00 USD führen.

Die Ausbruchschance wäre dagegen bei einem erneuten Rückfall unter die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals bei 272,00 USD vergeben. In der Folge dürfte es zu einer Beschleunigung der flaggenförmigen Korrektur und einem Abtauchen unter das Zwischentief bei 266,50 USD und später in Richtung 252,67 USD kommen. Auf diesem Niveau dürfte sich der nächste Anstieg in Bewegung setzen.

Masterclass Aktienhandel – Eine Strategie, die wirklich funktioniert! Du willst erfolgreich Aktien handeln? Dann brauchst du eine erfolgreiche Strategie! Das Webinar mit Rene Berteit: https://stock3.com/events/51378

VISA Aktie Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten