Analyse
14:17 Uhr, 19.02.2021

VISA - Aktie auf dem Weg zum Allzeithoch

Die Schwächephase der letzten Monate hat die Visa-Aktie bisher gut überstanden. Eine Hürde muss noch genommen werden, dann rückt das Rekordhoch bei 220,39 USD wieder in greifbare Nähe.

Erwähnte Instrumente

  • VISA Inc.
    ISIN: US92826C8394Kopiert
    Kursstand: 209,350 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 209,350 $ (NYSE)

In den vergangenen Monaten gelang es den Bullen bei der Aktie von Visa, eine kurzfristige Abwärtstrendlinie zu durchbrechen und auch die Widerstandsmarke bei 202,18 USD zu überwinden. Damit wurde ein weiterer Angriff auf das Allzeithoch aus dem September eingeleitet, das zuletzt auch im Dezember überschritten wurde. In der Spitze wurde der Höchststand auf 220,39 USD geschraubt.

Allerdings ging der Wert direkt im Anschluss in eine Korrektur über, die sich zunehmend beschleunigte, unter eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie und die Unterstützung bei 202,18 USD führte und wie erwartet erst beim Support bei 194,49 USD abgebremst wurde. Seither erholt sich der Wert aber deutlich und strebt wieder mit großen Schritten den Rekordhochs entgegen.

Eine Marke trennt Visa-Aktie vom Angriff auf Allzeithoch

In den letzten Tagen hat die Visa-Aktie die Hürden bei 202,18 und 204,50 USD überschritten. Nur der Widerstand bei 211,59 USD bremst die Bullen bei Visa aktuell noch ein. Die starke Konterbewegung der letzten Tage könnte sich also in Kürze mit einem Bruch der Marke fortsetzen und den Wert bis 217,35 USD. das Rekordhoch bei 220,39 und ggf. sogar bis zum Kursziel bei 223,00 USD antreiben. Diese Marke dürfte die Rally allerdings unterbinden. Ein Ausbruch über den Widerstand und damit eine Kaufwelle bis 230,00 USD ist aktuell weniger wahrscheinlich.

Sollte die Kaufwelle dagegen bei 211,59 USD ins Stocken geraten und die Visa-Aktie wieder unter 202,18 USD fallen, wäre die Chance auf einen Angriff auf das Rekordhoch vergeben. In der Folge dürfte der Wert bis 194,49 USD durchgereicht werden. Sollten die dort verlaufenden Aufwärtstrendlinien auch unterschritten werden, wäre sogar ein Kursrutsch bis 184,85 USD möglich.



Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!


VISA Chartanalyse (Tageschart2)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten