Analyse
16:33 Uhr, 17.09.2025

VISA – Aktie weiter in der Gefahrenzone

Die Aktie des Paymentdienstleisters hat die Chance auf eine schnelle Fortsetzung ihres Aufwärtstrends erneut vergeben. Damit geht der Kampf um die mittelfristige Richtung jetzt in eine neue Runde.

Erwähnte Instrumente

  • VISA Inc.
    ISIN: US92826C8394Kopiert
    Kursstand: 339,900 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 339,900 $ (NYSE)

Anfang Juni hatte die Aktie von Visa das übergeordnete Kurszielcluster von 359 bis 370 USD erreicht und mit 375,51 USD ein neues Allzeithoch generiert. Seither wird dieser gewaltige, bei 174,69 USD gestartete Aufwärtstrend auf hohem Niveau korrigiert.

Anfang August sah es kurz danach aus, als könnten die Bullen diese Korrekturphase beenden. Doch die Schwäche der letzten Tage machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Supportzone droht zu brechen

Neben der Verteidigung des wichtigen Supports bei 333 USD muss sich die Aktie in Zukunft auch über der Aufwärtstrendlinie auf Höhe des bisherigen Verlaufstiefs bei 328,70 USD behaupten.

Denn spätestens mit einem Buch dieser Marke und Abgaben unter das Korrekturziel bei 323 USD wäre ein Verkaufssignal generiert und ein Abverkauf bis zur dreifachen Supportzone von 290,96 bis 299 USD die Folge. Unter dieser Zone droht schon ein Absturz auf rund 250 USD.

Abwärtstrendlinie versperrt den Weg zum Rekordhoch

Um diesem Risiko aus dem Weg zu gehen, müsste die Aktie zunächst über die Abwärtstrendlinie auf Höhe von 348 USD ausbrechen. In diesem Fall könnte eine Erholung an die genannten Kursziele um 360 USD führen. Dort dürften die Bären aber wieder aktiv werden und für den nächsten großen Kursrutsch sorgen.

Für ein tragfähiges Kaufsignal, das auch die kommenden Monate bestimmen kann, bräuchte es einen Anstieg über 378 USD. In diesem Szenario könnte die Aktie allerdings binnen weniger Wochen in Richtung 412 und 415 USD steigen.

Charttechnisches Fazit: Um einem weitreichenden Verkaufssignal zu entgehen, muss die Aktie von Visa jetzt über 348 USD steigen.

Misslingt dies, wäre bei einem erneuten Bruch des Supportgebiets um 333 USD ein deutlicher Rückgang in Richtung 316 USD und schließlich ein Sturz bis 299 USD zu erwarten.

Ebenfalls interessant: So erfindet sich VISA als Zahlungsplattform neu

VISA Aktie Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Du willst noch mehr Tradingideen und brandaktuelle Setups oder einfach Fragen zum Markt stellen und in unserer Community mitdiskutieren? Schau bei Thomas May und vielen weiteren Experten im Traders Talk von stock3 Ultimate vorbei und erhalte börsentäglich dutzende fundamentale und charttechnische Einschätzungen, News und Kurzanalysen.


50€ Startguthaben für Neukunden!

Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei ZERO & erhalte 50€ Startguthaben!

Wichtig: Gib den Promo-Code „ZERO50“ bei der Registrierung ein!

Jetzt Startguthaben sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen