Nachricht
13:42 Uhr, 26.08.2010

Vestas liefert 24 Turbinen nach Indien

Erwähnte Instrumente

Kopenhagen (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Hersteller von Windenergieanlagen Vestas hat einen neuen Großauftrag eingeholt. Wie das dänische Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, sollen Turbinen mit einer Gesamtleistung von 44 Megawatt (MW) nach Indien geliefert werden. Die Order umfasse 24 Exemplare der V82-1.65 MW Turbinenklasse, so Vestas in der Mitteilung.
Die Bestellung kommt von dem langjährigen Vestas-Kunden China Light and Power (CLP). Die Turbinen werden noch in diesem Quartal ausgeliefert. Der Auftrag soll dann im ersten Jahresviertel 2011 über Dach und Fach gebracht sein. Über das Auftragsvolumen machten die Dänen keine näheren Angaben. Normalerweise ist jedoch von Kosten im Bereich von 1,3 Millionen Euro pro MW auszugehen.

Zuletzt hat Vestas enttäuschende Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlicht. Auch die Guidance für das laufende Gesamtjahr wurde massiv gesenkt. Allerdings lässt der Auftragsbestand wieder hoffen. Der Windanlagenbauer hat zwischen April und Juni Bestellungen über gut drei Gigawatt Leistung eingesammelt. Das war so viel wie noch in keinem Quartal zuvor und mehr als im ganzen vergangenen Jahr zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten