Vertriebsstart für den HCI Real Estate G7
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Das Hamburger Emissionshaus HCI Capital AG hat mit dem Vertrieb ihres neuen Immobilienfonds HCI Real Estate G7 begonnen. Das Fondskonzept sieht eine Beteiligung an mindestens zwei ausgewählten Zielfonds vor, die ihrerseits in Immobilien investieren. Dabei erfolgt eine Streuung über die G7-Staaten, verschiedene Immobilienarten und unterschiedliche Wertschöpfungsstrategien.
Zusätzlich zur politischen Bedeutung haben die G7-Nationen eine enorme Wirtschaftskraft: Weit mehr als 50 Prozent des weltweiten Bruttosozialproduktes werden in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Russland und den USA erwirtschaftet - und das mit nur rund 11 Prozent der Weltbevölkerung. Die G7-Staaten zählen derzeit etwa 730 Millionen Einwohner. Neben der wirtschaftlichen Stärke zählt das Länderrisiko der einzelnen Staaten zu den niedrigsten überhaupt - die renommierte Ratingagentur Moody's bewertet sechs Staaten mit der Bestnote, Italien mit der zweithöchsten Einstufung. Diese Bewertungen sind auf die stabilen wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse zurückzuführen, welche die G7-Staaten auszeichnen.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung am Immobilienmarkt sieht HCI gerade jetzt zahlreiche Chancen. Immobilienbesitzer seien teilweise aufgrund von Finanzierungsproblemen gezwungen, ihre Objekte zu veräußern oder zu versteigern, erläutert das Emissionshaus. Hierbei würden deutliche Preisabschläge in Kauf genommen, wodurch z. B. für Opportunity-Zielfonds attraktive Gelegenheiten zum günstigen Einkauf entstünden.
Eine Investition in den HCI Real Estate G7 ist ab 15.000 Euro möglich. Die Gesamtlaufzeit der Anlage beträgt rund 10 Jahre.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.