Nachricht
14:09 Uhr, 18.11.2005

Vertriebsstart des Bayernfonds Australien I

Nur wenige Wochen nach dem Kauf geht der erste geschlossene Fonds mit einer Immobilie in Australien in den Vertrieb. Das neue Gebäude des Bayernfonds Australien I befindet sich nach Angaben der REAL I.S. in sehr guter Lage in Melbourne und verfügt über 21.540 qm Bürofläche. Das Objekt sei vollständig vermietet, u. a. über mindestens 10 Jahre an den australischen Staat. Die Ausschüttung betrage 6,25% p.a. nach australischer Steuer (in Deutschland Progressionsvorbehalt). Aufgrund der besonderen Konzeption müsse der Anleger keine persönliche Steuererklärung in Australien abgeben. Das Fondsvolumen liege bei 169,6 Millionen AUD, die Mindestbeteiligung betrage 20.000 AUD (ca. 13.000 Euro).

Wie der Münchener Initiator mitteilte, ist der Kontinent Australien ein boomender Wirtschaftsstandort mit einem durchschnittlichen Wachstum des BSP von 3,8 % p.a. seit 1992. Der Staatshaushalt erwirtschafte Überschüsse. Die Arbeitslosigkeit liege bei 5,3%. Für den rohstoffreichen Kontinent seien die asiatischen Länder mit hohen wirtschaftlichen Wachstumsraten die wichtigsten Handelspartner.

Der Einstiegszeitpunkt für eine Immobilieninvestition in der ehemaligen Olympiastadt (1956) ist nach Einschätzung der REAL I.S. günstig, da die Mietpreise anziehen. Dies zeige die Immobilienuhr von JonesLangLaSalle. Dort stehe Melbourne am Anfang eines neuen Aufschwungzykluses.

Den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten