Nachricht
20:28 Uhr, 20.09.2001

Verschiede Hightechmeldungen

Das Internetunternehmen iVillage Inc. hat heute seine Angaben bestätigt, im dritten Quartal profitabel auf Cash-Flow-Basis arbeiten zu können. Außerdem wolle man bis zu 2 Mio eigene Aktien zurückkaufen. Zuletzt konnte man den Verlust infolge strenger Kosteneinsparungen reduzieren, dadurch halbierte sich aber auch der Umsatz gegenüber dem Vorjahr.

Das Sicherheitsunternehmen CompuDyne führte zuletzt mit einem Plus von 26% die Gewinnerliste im Nasdaq an. Signifikante Nachrichten waren indessen nicht bekannt geworden, auch ein Unternehmenssprecher war nicht für einen Kommentar aufzufinden. Am Montag hatte das Unternehmen bereits knapp 100% intraday zulegen können, am Ende blieb ein Gewinn von 60%. Nach dem man in den letzten beiden Tage technische Reaktionen nach unten gesehen hat, können die Aktien heute wieder kräftig zulegen. Analysten weisen auf die Branche von CompuDyne hin, die derzeit nach den Terrorattacken boomen würde.

Das Softwareunternehmen Autodesk konnte zuletzt ebenfalls zulegen, nach dem man die Planzahlen für das dritte Quartal heute bestätigt hatte. Die Geschäftsprozesse seien durch die Angriffe letzte Woche in keinster Weise beeinträchtigt worden, man sei nach wie vor auf dem besten Weg, die Planzahlen einzuhalten, so die Vorstandsvorsitzende des Unternehmens. Analysten erwarten im dritten Quartal einen Umsatz von 227,8 Mio $ und einen Gewinn von 38 Cents/Aktie.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen