Nachricht
18:49 Uhr, 26.07.2004

VERSANT - Rückfall im Bullkeil

Versant (VSNT) : Kursstand: 1,05 $ (-2,77%)

Wochenchart seit 12.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose : Versant konnte sich ausgehend vom Tief bei 0,28$ stark erholen und setzte die Rally nach dem Bruch des Key-Levels bei 1,18$ bis an den maßgebenden Abwärtstrend fort. Der Ausbruch über die Trendlinie im Januar stellt sich als Bullenfalle dar und wird wieder abverkauft. In der Vorwoche erfolgte der Rückfall unter den Support bei 1,18$, auf der mittelfristigen Pullbacklinie kann sich der Kurs aber aktuell fangen. Weitere Unterstützung bietet der bei 0,95$ liegende langfristige Aufwärtstrend.

Prognose : Ein Rückfall auf den Aufwärtstrend muss kurzfristig noch einkalkuliert werden. Hier sollte die Aktie zunächst wieder nach oben abprallen und den mittelfristig gebildeten potentiellen Bullkeil nach oben auflösen. Ein kurzfristiges Kaufsignal würde bei einem Bruch des Abwärtstrends der Vorwochen bei derzeit 1,12$ ausgelöst, das Potential bleibt dann aber bis an die Oberkante des mittelfristig maßgebenden Abwärtstrendkanals bei 1,65$ begrenzt. Langfristig wichtig bleibt hier der nachhaltige Bruch des bei 2,0$ liegenden Abwärtstrends der weiterhin als übergeordnet angesehen werden muss.

Chart erstellt mit Qcharts


VERSANT - Rückfall auf...
07.04. 14:54

...mittelfristig wichtige Kreuzunterstützung.

Versant (VSNT)

Kursstand: 1,75$ (+0,0%)

Wochenchart seit April 2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung : Versant konnte Mitte 2003 über den wichtigen Widerstand bei 1,18$ nach oben ausbrechen und einen Boden ausbilden. Im Februar erfolgt im Hoch der Rally ein leichter Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend bei derzeit 2,2$ sowie dem EMA 200 (rot) auf Wochenbasis der aber wieder abverkauft wurde. Aktuell fällt die Aktie auf eine wichtige Kreuzunterstützung bei 1,75$ zurück. Hier liegen der EMA 200 (rot) auf Tagesbasis sowie die Oberkante eines nach oben aufgelösten symmetrischen Dreiecks und damit die Unterkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals.

Prognose : Auf der Kreuzunterstützung sollte der Kurs wieder nach oben abprallen. Kann dabei auch der langfristige Abwärtstrend nach oben durchbrochen bietet sich innerhalb des Aufwärtstrendkanals weiteres Potential bis in den Bereich 4$, längerfristig. Bei einem Rückfall unter 1,7$ droht aber noch ein weiterer Pullback auf die Unterstützung bei 1,34$.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen