Verisign mit Milliarden - Übernahme
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Internet Sicherheitsunternehmen Verisign beabsichtigt den Anbieter von Netzwerkservices für die Telekom Industrie Illuminet Holdings in einem Aktientausch für $1,2 Mrd. zu übernehmen, um auch im Bereich integrierte Datenservices ein zu beachtender Player zu werden. Die Akquisition soll Verisign`s Earnings in 2002 um ca. 5.7 Cents erhöhen. Gemeinsam plant man z.B. Standort-basirten Telefonservices, wie Navigation und verschiedene Roaming Technologien, anzubieten.
Verisign`s CEO Stratton Scalvos bekräftigte auch ein weiteres Mal, dass Verisign weniger von den aktuellen Entwicklungen beeinflusst werde, da man den grössten Teil der Umsätze mit feststehenden Jahresgebühren erwirtschafte. Der jetzige Zeitpunkt sei lt. Scalvos optimal, um Nutzen aus der niedrigen Bewertung von Unternehmen zu ziehen. Verisign`s letzte Übernahme war der Domain Namen Anbieter Network Solutions fpr $16 Mrd., wovon $9 Mrd. auf Grund des Wertverlustes wieder abgeschrieben wurden.
Illuminet bietet Telefongesellschaftan an, ihre Telefongespräche zwischen ihren Netzwerken zu routen und macht so auch u.a. das Angebot Internettelefonie, SMS Verschicken oder Mobilfunk Roaming möglich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.